22 und noch keinen Freund gehabt - unnormal oder kommt das noch?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen. Manchmal muss man einfach "wirklich" abwarten. Man hat halt noch nicht die richtigen Leute getroffen.

Im Grunde genommen wollen doch viele Menschen nur angeben oder damit prahlen, dass sie...

Aber wenn man abwartet, kann das auch vernünftig sein (für viele eher uncool).

Konzentriere dich halt auf andere Sachen im Leben. Karriere, Beruf, Zukunft. Die Liebe kommt ganz von alleine! Leider oft auch plötzlich und unerwartet, so dass man sie am liebsten gar nicht bekommen würde, wenn sie z.B. nicht erwidert wird ...

Einige junge Menschen (unter 20) glauben auch zu oft, die große Liebe gefunden zu haben. Bekommen Kinder und Mann verschwindet und Frau bleibt dann alleine mit Kindern ... ist auch nicht so schön!

Weißt du, die Menschen und Charaktere sind alle so unterschiedlich. Es gibt solche und solche. Jeder hat andere Probleme, andere Vorlieben, andere Interessen etc. Dass junge Menschen sofort auf einer Wellenlänge sind (und bleiben), gibt es nicht so oft.

Man sollte erst mal Erfahrungen sammeln. Und damit meinte ich jetzt nicht bezogen auf die Liebe, sondern bezogen auf das Leben! Man kann nie etwas krampfhaft erzwingen. Die Natürlichkeit macht doch erst das gewisse Etwas an einem Menschen aus :-)

Lass deinen Kopf nicht hängen und genieße das Leben! Früher oder später wirst auch du deine große, wahre Liebe finden! :-) Du bist noch jung und alle Türen stehen dir noch offen... (ach, ich könnte noch so viel schreiben, aber ich würde mich nur wiederholen^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann frage dich doch mal ganz unabhängig von den Erfahrungen anderer, ob du überhaupt gerade jetzt eine Beziehung willst.

Es gibt so viele andere Dinge in der Welt. Beziehungen sind nicht das einzige, was man erstreben kann.

Ich habe auch noch keinerlei Erfahrungen. Ja, und? Es geht nicht darum, dich mich anderen zu vergleichen. Es gibt da keinen allgemein gültigen Zeitpunkt, sondern einen individuellen, der halt irgendwann da ist.

Deine Mutter hat schon recht: Mach' dich nicht verrückt und freue dich, dass du so coole Freundschaften mit Jungs hast. Die sind auch was gutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unnormal ist es nicht. Lass dir das ja nicht einreden!

Ich geb deiner Mutter Recht. Das kommt schon noch. Ich bin fast 30 und hatte auch erst 2 Beziehungen. Ich warte auch noch auf den Mann für´s Leben, aber mir ist er noch nicht begegnet. Und dir wird er früher oder später auch begegnen, wenn die Zeit gekommen ist.

Lass die anderen einfach reden und mach dir nichts draus. Ich hab auch Freunde, die immer noch mit ihrer Jugendliebe zusammen sind, mittlerweile geheiratet haben und Kinder haben. Klar, ist eine romantische Vorstellung und eventuell der "Idealfall". Und ja, ich gebe zu, es frustriert mich, dass ich immer noch Single bin und beziehungstechnisch nichts auf die Reihe kriege. Aber es gibt schlimmeres. Mach dir nicht so viele Gedanken darum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache dir da bitte keine Sorgen :). Deine Mütter hat nämlich sobald auch recht. Mir ging es zum Beispiel sehr ähnlich und habe eher durch Zufall mit fast 19 meine erste Freundin kennengelernt. Ich hatte inzwischen auch nicht mehr an die Liebe geglaubt und bin eigentlich auch eher schüchtern. 

Siehe es doch mal so, ich zum Beispiel würde, dass super süß finden:). Das zeigt einfach, dass du wirklich auf den richtigen wartest und nicht mit dem erst besten was anfängst. Oder wolltest du es eher so haben, dass jeder denkt das du die Ortsschl*mpe bist? Ich kenne da nämlich welche, die mit

15 schon den ganzen Ort durch hatten. Da ist es doch wirklich besser, wenn man auf den einen wartet. Und glaub mir, irgendwann wird einer kommen, der keine Tomaten auf den Augen hat. Der wird dann auch sehen, wie toll bist:).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder mit 13 und 14 Jahren empfinden kindliche Schwärmereien, die noch nichts mit Liebe zu tun haben.

Es gibt mehr Jungs und Mädchen in deinem Alter ohne Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, als du annimmst. Viele geben nur an, um cool zu wirken. Es steckt nichts dahinter. Außerdem ist der/die eine früher zu Beziehungen bereit als der/die andere. Das ist völlig individuell.

Mache dir keinen Kopf. Jetzt "auf Krampf" jemanden zu suchen, wäre ziemlich dumm. Das kann nicht funktionieren, weil du dich selbst unter Druck setzt. Torschlußpanik ist völlig unnötig! :-)

Deine Mutter hat Recht. Mache dir keine Sorgen. Du wirst irgendwann einen netten Jungen kennenlernen und alles ergibt sich von selbst. Nimm aber nicht aus lauter Verzweiflung den ersten Besten, sondern wähle sorgfältig aus.

Alles wird gut...! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir deshalb keine Sorgen. Jeder Mensch ist unterschiedlich, es gibt Früh- und Spätentwickler. Ich finde es besser, länger zu warten, als die Männer nicht mehr an einer Hand abzählen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob normal oder Unnormal ist im bezug auf dich volkommen egal....!

Die frage ist:

Findest du das ok, noch nie ein festen Partner gehabt zu haben?

Wenn ja....ist doch alles super ;) Es gibt immer mal ausnahmen die wir einfach akzeptieren müssen...schließlich bist du deswegen kein schlechter mensch oder so ;)

Wenn nein!? Dann mach was dagegen.....Treff dich mit Jungs zu 2, Schau dir an was der Abend bringt, Sei offen und genieße es;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleMiku
25.02.2016, 10:50

MMn. die beste Antwort zu der Frage.

0

glaub mir das kommt noch =) Für jeden kommt das irgendwann^^ Mach dir nicht so viele sorgen drum. Ich kann nachvollziehen wieso dich das belastet, aber glaub mir: wenns passieren soll wird's passieren ;) Es is besser vorsichtig zu sein und zu warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist selten heutzutage, das stimmt, aber es ist etwas besonderes, finde ich.

Die Liebe wird schon noch kommen, keine Sorge!

Unnormal bist du ganz und gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir ist mit 30 noch Jungfrau. Dabei ist sie hübsch und auch nicht lesbisch, es hat halt nie "geklappt". Aber inzwischen bahnt sich wohl was an ;-) Also nicht die Hoffnung aufgeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine beste Freundin ist 19 und hatte vor 3 Wochen gerade mal ihren ersten Kuss mit einem Jungen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 21 und hatte noch nie Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?