21.4.77 - Widder oder Stier?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Stier 100%
Widder 0%

5 Antworten

Dir ist aber bewusst das Sternbilder zufällige von Menschen erfundene Gebilde sind? Die Sterne die ein Sternbild Bilden haben nichts miteinander zu tun. Und ob nun die Sonne vor den einen zufälligen Sternen oder den anderen am Tage der Geburt aufgeht spielt absolut keine Rolle.

Horrorskope sind von pseudopsychologisch geschulten Meschen geschrieben die das so schreiben dass immer irgendwas zutrifft. Laut diverser Fernsehzeitschriften ist man dann Stier. Ändert aber weder was am Charakter eines Menschen noch sonstwas. Jeder ist individuell.

Christine Keidel-Joura  18.11.2019, 10:31

Dir ist offenbar ist nicht bewusst, dass in der Astrologie gar keine Sternbilder verwendet werden.

Dein Argument ist daher sinnlos, denn es ist egal, welche Sterne hinter der Sonne stehen.

Die Tierkreiszeichen richten sich nach den Eckpunkten im Jahreskreis aus: So beginnt der Steinbock zum Beispiel immer exakt im Moment der Wintersonnenwende - und die kommt natürlich nicht von den Sternbildern.

Der einzige Stern, der hier wichtig ist, das ist die Sonne.

augsburgchris  18.11.2019, 10:53
@Christine Keidel-Joura

Wie gesagt in welchem Gewand esoterischer Quatsch daher kommt ist mir relativ schnuppe. Charaktereigenschaften eines Menschen haben nichts aber auch absolut gar nichts mit dem Geburtsdatum zu tun. Anlage, äußere Einflüsse, Erziehung, Mitmenschen. Das prägt einen Charakter.

Na das ist wieder ganz schwer, schau bei den Sternzeichen rein, da siehst du die Geburtsdaten.

Aber ich bin ja gar nicht so.

Wer zwischen dem 21. April und 20. Mai Geburtstag hat, ist im Sternzeichen Stier geboren. Stieren wird das Element Erde zugeordnet und das sagt einiges über die Charaktereigenschaften aus. Typisch Stier sind deswegen fünf Charakterzüge.24.01.2017

Bunte › de › family › leben › horoskop › typisch-stier-charakter-und-eig...

Typisch Stier: Charakter und Eigenschaften des ... - Bunte

Stier

Hallo JilStaub,

1977 war der Wechsel vom Widder in den Stier am 20.4. um 5.57 Uhr MEZ. Also stimmt Stier.

Stier

In diesem Fall auch ohne Uhrzeit ganz sicher: Die Sonne im Tierkreiszeichen Stier.

Tja auch wer am 21.4. in Hamburg oder München geboren wurde oder zukünftig geboren wird ist Stier.