Ist man am 20 April Widder oder Stier?

3 Antworten

Hallo,

der Tierkreis beginnt mit dem Zeichen Widder im Moment des Frühlingsanfangs.

Jeder Zeichenwechsel ist aber nicht immer am selben Tag zur selben Uhrzeit, sondern Jahr für Jahr 1/4 Tag später - was dann durch Schaltjahre wieder ausgeglichen wird.

Das heißt, um genau herauszufinden, welches Zeichen jemand am Übergang tatsächlich ist, brauchst Du zusätzlich das Jahr, die Uhrzeit und den Ort bzw. die Zeitzone des Geburtsortes.

Derzeit ist der Zeichenwechsel vom Widder in den Stier immer am 19. oder 20. April.

In der Trivialastrologie wird allerdings so getan, als wären die Tage des Zeichenwechsels fest, und wer wenig Ahnung hat, antwortet hier entsprechend.

Zusätzlich kommt es aber noch darauf an, wo der Mond und weitere Planeten zur Geburt Deiner Freundin standen und welches Zeichen gerade im Osten aufging. Daraus lässt sich genauer erkennen, ob bei ihr mehr der Stier oder doch noch einiges vom Widder zum Tragen kommt, denn direkt am Übergang hat man häufig Eigenschaften von beiden Zeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Sie ist Stier. 2008 ist die Sonne bereits am 19.04. in das Tierkreiszeichen Stier gewechselt.

Geboren zwischen dem 21. März und dem 20. April = Widder. Menschen mit dem Sternzeichen Stier haben zwischen dem 21. April und dem 20. Mai Geburtstag

Woher ich das weiß:Recherche
Lady41  26.08.2022, 08:27

Falsch!