Welches Sternzeichen habe ich?Widder?Stier?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Widder 86%
Stier 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stier

Das Zeichen Widder geht normalerweise bis zum 20.4. und wird dann am 20.4. vom Stier abgelöst, immer zu einer anderen Uhrzeit. Am 20.4. ist daher beides möglich, Widder und Stier.

Seit 1984 startet das Zeichen Stier alle vier Jahre sogar schon am 19.4. Dann ist der gesamte 20.4. bereits Stier. Das hängt mit den Schaltjahren zusammen. Also falls Du am 20.4.1984 geboren worden bist, bist Du auf jeden Fall Stier. Erfahrungsgemäß sind am Übergang zwischen zwei Zeichen Geborene aber eh Mischtypen dieser beiden Zeichen.

Ob Du am 20.4. geboren haarscharf noch Widder oder schon Stier bist, das lässt sich nur feststellen, wenn Du das Jahr und die Uhrzeit Deiner Geburt mit einbeziehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Ege123
Fragesteller

2004 geboren

Christine Keidel-Joura  10.10.2016, 15:31
@Ege123

Hallo Ege,

2004 war ein Schaltjahr, in dem der Stier bereits am 19.4. um 19:50 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit begann.

Somit bist Du Stier, wenn Du am 20.4.2004 geboren wurdest.

Widder

Ein Tag später - und du wärst Stier, so ist nur ein Widder draus geworden. Hier ist mal die Übersicht

Sternzeichen-Daten:

Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wassermann

Fische

http://wissen.naanoo.de/esoterik/sternzeichen

Hallo Ege 123,

MarioGiovanni hat fast alles richtig gemacht - aber er hätte Dich nach Deinem Geburtsort fragen müssen. Wärst Du zum Beispiel in Tokyo geboren (aus welchem Grund auch immer), wärst Du bei einer Geburt am 20. April 2004 bis etwa 2:50 Uhr Widder - und erst ab etwa 2:51 Uhr Stier. Warum "etwa"? Tokyo zum Beispiel ist von der Fläche sehr groß - und je nachdem, ob Du weiter östlich oder westlich in einer bestimmten Region geboren bist, kann sich das Tierkreiszeichen ändern, in dem Du geboren bist.

Also: Gib an, wann und wo Du geboren bist: Land, Ort, Zeit: Jahr (2004), Monat (April), Tag (20) sowie die Minuten genaue Zeit.

Beispiel: Ege123, geboren am 20. April 2004 in Frankfurt um 6:30.

Wenn Du nach diesem Schema Deine Daten mitteilst, kann ich Dir sagen, ob Du Widder oder Stier bist.

Alles klar?

Ege123
Fragesteller

 8.00 in Frankfurt. Main

LothardeDecker  11.10.2016, 02:50
@Ege123

Hallo Ege123, hier Deine Geburtsdaten:

Ege123, geboren am 20. April 2004 um 8:00 in Frankfurt/Main.

Damit steht fest (laut Ephemeriden = Astro-Tabelle), dass zum Zeitpunkt Deiner Geburt die Sonne ziemlich genau ein halbes Grad im Stier stand (29 Bogenminuten und 41 Bogensekunden genau).

Fazit: Du bist ein Stier!

LothardeDecker  13.10.2016, 01:54
@LothardeDecker

Hallo Ege123,

Du wirst vielleicht wissen, dass Adolf Hitler ebenfalls am 20. April geboren ist - und zwar am 20.04.1889 um 18:30 in Braunau am Inn - in Österreich. Auch Hitler ist bereits Stier - und zwar knapp 50 Bogenminuten in diesem Tierkreiszeichen, also ein knappes Grad. Mach Dir aber deswegen keine Gedanken - denn statitisch gesehen hat ja etwa jeder 365. Mensch auf dieser Erde am 20. April Geburtstag! Bei sieben Milliarden Menschen (mehr oder weniger), die heute leben, sind das rund 20 Millionen Menschen. Du befindest Dich also in guter Gesellschaft. Du wirst möglicherweise auch schon mal jemand kennengelernt haben, der am gleichen Tag wie Du Geburtstag hat.

Es gibt einen Fußballspieler, der damals in der deutschen Mannschaft stand, die 1954 Weltmeister wurde und der mit mir am gleichen Tag Geburtstag hat. Ein Spieler, der beim Hamburger SV spielte - mit rumänischem Migrationshintergrund. Sein Name beginnt mit einem "P" und endet mit einem"L". Wenn Du etwas recherchierst, wirst auch Du nun wissen, wann ich Geburtstag habe.

Übrigens - ähnlich wie Du, bin auch ich so eine Art "Tierkreiszeichen-Grenzgänger", wenn auch nicht so knapp wie Du. Aber genauso wie bei Dir kann es vorkommen, dass jemand mit diesem Geburtsdatum mal in dem einen oder aber in dem anderen Zeichen geboren ist.

Übrigens: Bei www.astro.com kannst Du nachschauen, ob meine Angaben richtig sind, denn dort kannst Du Horoskope kostenlos erstellen. Und in der Horoskop-Grafik findest Du alle astronomischen Details zu Deiner Geburt. Auch, in welchem Tierkreiszeichen Du geboren bist.

In diesem Sinn: Ich wünsche Dir ein ruhiges Stierleben mit viel Freude an den schönen Dingen, der zudem immer genug Geld hat in den Taschen! Auch zum Naschen . . .

Widder

Wassermann21.01. - 19.02

Fische20.02. - 20.03

Widder21.03. - 20.04

Stier21.04. - 20.05

Zwillinge21.05. - 21.06

Krebs22.06. - 22.07

Löwe23.07. - 23.08

Jungfrau24.08. - 23.09

Waage24.09. - 23.10

Skorpion24.10. - 22.11

Schütze23.11. - 21.12

Steinbock22.12. - 20.01