Widder oder stier?

1 Antwort

Es wäre in Deinem Fall beides möglich

Der exakte Zeichenwechsel findet so gut wie nie um exakt 0:00 Uhr statt, von daher wäre in Deinem Fall beides möglich. Das liegt daran, dass die Sonne von der Erde aus gesehen nicht jedes mal, mit der exakt selben Geschwindigkeit über den Horizont wandert, sondern die Erdachse schwankt, alle vier Jahre ein Schaltjahr, unterschiedliche Zeitzonen usw., das alles führt letztlich dann auch zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Du bist also entweder am Ende eines Tierkreisabschnittes geboren oder genau am Anfang. Du kannst es Dir aber genau ausrechnen lassen, ob Du nun am Ende des Tierkreisabschnittes Widder oder genau am Anfang des Tierkreisabschnittes Stier geboren worden bist. Und heutzutage, kannst Du Dir das sogar schon ganz bequem, online von zuhause aus bestimmen lassen.