Warum bin ich Stier obwohl Geburtstag am 19.04 ist?

2 Antworten

weil sich die astrologischen grenzen der sternzeichen nach astronomischen fakten richten und nicht nach "sternzeichen" am himmel.

stier beginnt genau 31 tage nach der frühlings-tag-nachgleiche am 21.märz.

da aber die erdbewegung pendelt - vor und zurück - ist das mal bissl früher oder später.

bringen aber eh so gut wie nix diese sternzeichen. nur diese astrologischen produkte, die dich als individuum erkennen und nicht als stier oder so -

das ist ein ganz wichtiger punkt.

fragt also einer nach geb.tag inkl. jahr, ort + uhrzeit , dann macht er womöglich echte astrologie - alles andere ist unfug.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

der Wechsel vom Widder in den Stier findet in Deutschland meist im Laufe des 20. April statt. Er verschiebt sich jedes Jahr um 1/4 Tag.

Dann gibt es ein Schaltjahr und der Stier beginnt wieder früher, das ist dann auch schon mal am 19. April.

Wann genau so ein Zeichenwechsel stattfindet, kannst Du hier sehen:

https://www.astroschmid.ch/tierkreis/zeichenwechsel.php

Dennoch sind die Zeichenwechsel fließend, und so mischen sich hier meistens Eigenschaften von beiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV