20min Express-Programm bei Waschmaschine sinvoll?

3 Antworten

Ja, absolut, schon allein aus ökologischen Gründen.

Allerdings würde ich das nur bei massig verschmutzter Kleidung tun.

Lieben Gruß 😊

Sowas ist nicht zum waschen da sondern zum auffrischen wenn du z.B. vergessen hast, die Wäsche aufzuhängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Benutzer953
Fragesteller

Wie?

Speckwampe537  20.08.2023, 19:13
@Benutzer953

Ja. In 20 min kann man keine schmutzige Wäsche sauber waschen. Geht einfach nicht.
Für normale dreckige Wäsche sind die normalen Baumwolle und Pflegeleicht usw Programme.
Oberteile und Hosen 40 Grad

Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche 60 Grad

Putzlappen, Küchenwäsche, weiße Handtücher 90.

Pulverwaschmittel, normale Programme (1-2,5h), KEINE Eco und KEINE Kurzprogramme.

So ist die Wäsche sauber, rein und die Maschine hält länger

Nein! Die Express Programme müssen mehr Leistung in weniger Zeit bringen, daher HÖHERER Verbrauch!