1500 Kalorien am Tag wie viel nimmt man ab (starkes übergewicht)?

18 Antworten

Hallo, ich kann dich verstehen. Ich bin auch übergewichtig. Versuche wenige kalorien aufzunehmen (kein Zucker, Süssigkeiten) und dann wirsg du langsam abnehmen. Ich finde eine Diät nicht gut, da du dann auch Muskeln abbaust. Wenn dich jedoch dein Körper nicht störts brauchs du nicht abzunehmen. Ich habe auch starkes Übergewicht aber mir gefällt mein Körper und ich finde dicke Bäuche schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir das antun willst, ist das deine Sache. Achte aber wenigstens darauf, genügend zu trinken (2l pro Tag) und zwar Wasser oder ungesüssten Tee. Das hat (quasi) keine Kalorien und hilft dabei, das Hungergefühl etwas zu mindern und vor allem deinen Körper vor dem Austrocknen zu bewahren.

(Du weisst ja selber, dass 200 Kalorien viiiiel zu wenig sind ;)

Zu schnell! Du haust dich damit selbst aus den Latschen!

Angeraten wäre eine Kalorienreduktion auf 800 Kalorien. Drunter auf gar keinen Fall! Und trinken (Mineralwasser oder ungesüßter Tee) nicht vergessen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LuckyJack1986  05.03.2020, 11:55

Auch 800kCal sind VIEL zu wenig und ungesund!

Gesund sind max 500kCal unter dem Gesamtumsatz!

Das hältst du nicht durch!!

Lass dass!!

Du wirst natürlich extrem abnehmen. Am Anfang hauptsächlich Wasser. Aber dein Körper schaltet in kürzester Zeit auf Notmodus. Wenn du dann wieder "normal" isst, hinkt dein eingeschlafener Stoffwechsel hinterher und du wirst den JoJo Effekt massiv erleben. Außerdem gerätst du in einen Nährstoff-, Vitaminmangel.

Du wirst so gar nichts abnehmen.

Geh zu deinem Hausarzt, lass dir eine vernünftigen Ernährungsplan aufstellen. Geh zur Ernährungsberatung.

Mach irgendeinen Sport. Fittnesstudio oder geh in eine Reha Sport Gruppe.

Aber so wie du das vorhast, wird es nichts.