Schade ich meinen Körper?

3 Antworten

Natürlich schadet es deinen Körper.. Es ist viel zu wenig und wird auf Dauer zu organ Schäden führen auf dauer deswegen auch zum tod.. Du musst zwingend mehr Energie zuführen.. Wenn du nicht so viel essen kannst trink Kalorien saft frisubin etc oder ess zudem kalorienreichere Lebensmittel ne kleine Portion Nüsse hat schon 500 kcal.. Und das ist n kleiner snack von der Menge einfach zwischen durch immer paar Nüsse essen. Du nimmst so gar nicht vernünftig ab da dein Körper aus Angst zu sterben Muskeln abbaut für Energie und dein Stoffwechsel herunter fährt.. Dein workout bringt nri der wenigen energie zufuhr zudem 0 außer Schäden, da der Körper keije Energie dafür hat geschweige denn um Muskulatur aufzubauen. Du musst das ändern.. Dein schlechtes Gewissen neim essen zeugt von esstörungsbeginn bitte hör jetzt auf oder du wirst nicht lange leben..Magersucht /esstörung ist einer der tödlichsten Krankheiten

900 kcal sind eindeutig zu wenig und du kannst deinem Körper dadurch lang zeitige Schäden zufügen (ich spreche aus Erfahrung).

Du musst unbedingt 1000 kcal oder mehr zu dir nehmen. Wenn du abnehmen möchtest sind 1200 kcal perfekt.

Bitte achte auf dich und deinen Körper, denn ich weiß leider, welche Auswirkungen so etwas haben kann.

Lg Aurelija

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
halloibims8536
Fragesteller

was passiert sonst?

Aurelija  19.04.2020, 23:02
@halloibims8536

Wenn Du Pech hast, bremst Du Deinen Stoffwechsel so sehr aus, dass wenn du mal mehr essen solltest als die 900 Kcal sofort Dein Körper Fettreserven anlegt. Der Hintergrund dazu ist, dass du einen gewissen Grundumsatz besitzt, der indivudell ist, aber so in etwa 1200 / 1300 kcal beträgt. Soviel benötigst du jeden einzelnen Tag, um ÜBERHAUPT zu funktionieren! 60% davon verbraucht allein dein Gehirn. Auch alle Organsysteme müssen aufrecht erhalten werden und alle Körperfunktionen einwandfrei laufen ...du siehst also, wer abnehmen will, MUSS essen. Bei 900 kcal am Tag registriert dein Körper, dass du gerade in "Notzeiten" bist - und tut alles, um Notfall-Fettpölsterchen einzulagern.

Zu einem Problem sollte es erst werden, wenn Du ins Untergewicht rutschst.

Happyasaslave  20.04.2020, 00:13

Blödsinn! Das ist mangelernährung und kann selbst bei Übergewicht zu schweren Schäden führen..