Ist 2,6 g Eiweiß zu viel pro kg Körpergewicht?

4 Antworten

Nein ist es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist halt teurer Urin, den du pinkelst.

Wenn Du genug trinkst, ist es nicht schädlich. Wirklich nicht... Aber Du kannst im Überschuss ohne Probleme runter auf 1,8 Gramm und stattdessen mehr Kohlenhydrate für die Power im Training einbauen. Die 2,6 Gramm brauchst Du höchstens in der Diät, wenn Du dann den Fettanteil runterschrauben willst, damit man das Sixpack auch sehen kann.

Ja, viel zu viel. Mediziner empfehlen maximal 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht.