200-300€ Motherboard für i7-12700K?

4 Antworten

Für dich reicht das hier aus: https://geizhals.de/gigabyte-z690-gaming-x-ddr4-a2625098.html

Asus ist ne eher schlechte MArke. Anschlüsse reichen völlig aus. Du brauchst nicht mehr als 6 USB Anschlüsse.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
KingSchorschi
Fragesteller

Ich kenne dieses Mainboard von dir schon, bin aber nicht so richtig überzeugt. Ich mag das schlichte Design und nur das Rgb an der Seite nicht. Da finde ich Asus bisher besser

das Asus ROG Strix X570 - E Besitze ich Selber und bin sehr Zufrieden damit. Würde es dir Empfehlen liegt an in deinen Wunschpreis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingSchorschi
Fragesteller

Aber da ist doch ein AM4 Sockel

simoncaspar  05.12.2021, 20:49

Ja, auch wenns nicht ins System passt nicht?

Das ist nen erstmal ziemlich unnötiges Memeboard mit krankhaft shclechtem Routing und überteuertem Preis. Und zweitens ist es nicht mit dem 12700k kompatibel...

Kenshin663  05.12.2021, 20:50

Liest sich interessant...bringt nur nichts da wir hier eine Indoll CPU haben.