20-jähriges Jubiläum von Herr der Ringe?

6 Antworten

Hallo!

Ich finde es auch schade, dass es nicht gefeiert wird.

Meines Wissens nach gibt es keine Veranstaltungen, Events und/oder Aktionen deswegen.

Heute haben Bilbo und Frodo übrigens Geburtstag - happy birthday. 💫

Elbische Grüße

~ Feder

Ich denke schon das es in naher zukunft eine Jubiläums Edition geben wird aber kann sein das sie damit warten bis entweder der auch der 3 Teil sein 20 Jähriges hat oder man wartet bis zum 25 Jähriges entweder von einem oder alle drei zusammen.

Es gab schon viele Editionen und es werden Garantiert neue kommen vorallem da es dann wieder aktuell wird, wenn nächstes Jahr die Herr der Ringe Serie startet.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Nemo080
Fragesteller

Nein, ich meine keinen neuen Editionen. Ich meine Veranstaltungen oder erneute Vorführung in den Kinos und so. Neue Editionen oder so finde ich persöhnlich net so interessant

ScarletWitch1  21.09.2021, 19:54
@Nemo080

Achso, dann hatte ich es falsch verstanden.

Da denke ich das es sehr an Corona liegt. Gehe schon sehr davon aus das es geplant war aber wegen der unsicheren Situation lag das sie das dieses Jahr nicht gemacht haben, immerhin hatten die Kinos sehr lange geschlossen und soviele Filme die verschoben wurden und die aktuell anlaufen bzw noch kommen werden, da ist kein Platz für "ältere" Filme. Nächstes Jahr dürfte es wieder besser sein und das dann garantiert nachgeholt.

In unserem Cineplex haben sie jedes Jahr die Herr der Ringe + die Hobbit Filme gezeigt und sie waren immer sehr gut besucht.

Nemo080
Fragesteller
@ScarletWitch1

Hm, kann sein. Was mich etwas wurmt ist dass es dieses Jahr ein riesen Harry potter event gibt

Der Herr der Ringe feiert jetzt nie und nimmer sein 20. Jubiläum. Tolkien hat das Buch zu Lebzeiten veröffentlich (und und Deutsche übersetzt), und das ist schon lange her.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Nemo080
Fragesteller

Ich mein auch den Film. Das herr der ringe schon älter ist ist mir klar

Mir ist nicht klar warum es eine Jubiläumskollektion geben sollte, es geht lediglich um die Verfilmung und nicht die Romanvorlage.

Der Logik nach müsste es ja zu diversen Filmen eine spezielle Ausgabe geben.

Nemo080
Fragesteller

Hat halt Warner Brothers gemacht. Bei Harry potter ist das Film-jubiläum ja schließlich auch voll das große Ding. Und herr der ringe ist ja nicht irgendein Film. Hat schon Kultstatus

ponter  20.09.2021, 19:09
@Nemo080

Da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt zahlreiche Tolkien-Leser, die die Filme nie angeschaut haben.

Nemo080
Fragesteller
@ponter

Ja, aber es gibt auch Menschen die die Bücher nicht mögen... daher ist es relativ gleich verteilt. Ich mag beides total gerne.

Thaumaturg  21.09.2021, 18:37
@Nemo080

Ich mag die Filme nicht. Eine Schande für Tolkiens Werk.

Was soll an einem Zeitpunkt, zu dem ein Film vor 20 Jahren in die Kinos gekommen ist, ausschlaggebend für ein Jubiläum sein? Erschließt sich mir nicht.

Zumal wir hier nicht mal über ein bedeutendes cineastisches Meisterwerk sprechen, sondern über eine die Romanvorlage verhunzende und in seiner Tragweite auf Niedrigstniveau degradierende 08/15 "Blockbuster" Verfilmung mit ohne Ende mittelmäßigem CGI Gedönz statt Charakterdarstellung und Inhalt des Buches.

Nemo080
Fragesteller

Da gehen die Meinungen auseinander... andere hassen die Bücher. Meiner Meinung nach gibt es sehr viele schöne Stellen auchvwenn mir im Film allgemein zu viel gekämpft wird. Und die Musik ist auch toll. Was cgi anbelangt, damals ginge nicht besser