2 wochen Pillenpause Schutz?
Ich hätte letzte Woche Montag mit der Pille wieder anfangen müssen. Leider bin ich nicht dazu gekommen zum FA zu gehen und mir wieder ein Rezept zu holen. Meine Fragen nun: Kann ich sie auch mit 2 wochen verspätung nehmen? Ist die Sicherheit mit 7 Tagen verzögerung gegeben?
ich hatte in der zeit keinen GV!
7 Antworten
Wieso sollte der Schutz noch gegeben sein wenn du keine Pille genommen hast? Du musst dich an die in der Packungsbeilage beschriebene Vorgehensweise halten. Ansonsten riskierst du auf kurz oder lang eine Schwangerschaft.
Du bist nun erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira 9) geschützt.
Lg
HelpfulMasked
Hallo cheshC
Der Schutz beginnt dann wieder wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage
Liebe Grüße HobbyTfz
Wenn du eine Pillenpause machst, die länger als 7 Tage andauert, bist du ersteinmal nicht geschützt. Wenn du dann wieder anfängst die Pille zu nehmen, solltest du mindestens die erste Woche ein zusätzliches Verhütungsmittel (am besten Kondome) benutzen!
Ich werde die nächsten 1 1/2 wochen eh kein GV haben da mein Partner verreist ist. wenn ich also jetzt anfange. bin ich geschützt wenn er wieder da ist? oder sollte ich dann auch noch kondome dazu nehmen? wir treffen uns erst in 2 wochen wieder.
Du musst ja sowieso zum FA gehen, um ne neue Pillenpackung zu kriegen. Dann kannst du dort auch fragen.
Nach meinen Infos ist man nicht geschützt, wenn man zu lange Pause gemacht hat. In der Packungsbeilage müsste aber eigentlich drinstehen, was es bei Einnahmefehlern zu beachten gibt.
Ergänzung:
Hier ist z.B. der Beipackzettel der Evaluna-Pille: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Evaluna-20-6140156.html
Dort steht:
1. Die Einnahme der „Pille" darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden.
2. Um einen ausreichenden Empfängnisschutz aufzubauen, ist eine ununterbrochene Einnahme der „Pille" über 7 Tage erforderlich.
Also wenn die Pause zu lang war, musst du mindestens in der ersten Woche nachdem du wieder angefangen hast, zusätzlich mit Kondom verhüten.
Du nimmst die Pille einfach weiter und bist nach sieben richtig genommenen Pillen wieder geschützt.
Übernimmst du die Unterhaltszahlungen wenn sie schwanger wird?
Ich denke nicht ;)
Es steht dir zu diese Meinung zu haben - hast du auch eine zur FRAGE?
Das ich.. jetzt nicht geschützt bin ist mir bewusst. ich fragte ob die sicherheit nach 7 tagen korrektem einnehmen gegeben ist :) trz danke