Ersteinnahme Pille zu früh genommen! Was jetzt?

5 Antworten

also:

jetzt normal 21 tage weiter nehmen, dann sieben tage pause und wenn du dann wieder anfängst ist der schutz auf jeden fall gegeben.

Luna1095  02.10.2012, 20:21

Nicht nötig, 7 Tage des aktuellen Blisters reichen dafür vollkommen aus :)

Liebe grüße Luna

Hallo kerstin94

Wenn du die Pille mindestens 7 Tage ununterbrochen nimmst dann bist du geschützt. Die Pillenpause solltest du, unabhängig von einer Blutung, genau einhalten.

Gruß HobbyTfz

Ja, auch bei deiner Pille gelten die 7 Tage. Verhüte die ersten 7 Pillen also zusätzlich, dann ist der Schutz gewährleistet.

Nimmst du die Pille weiter bis sie all ist, dann 7 Tage pause und du beginnst von vorne mit der neuen Packung. Die Regel kamen bei mir immer in der Pillenpause.

Wenn du nicht brichst, durchfall oder Antibotika nimmst ist der Schutz schon da.

Also, es kann durchaus sein das dass deine Regel war und sie aufgehört hat weil du die Pille genommen hast, willst du 100% auf nummer sicher gehen verhüte die ersten 7 tage zusätzlich, ab da ist dein Schutz dann wieder gegeben :)

liebe grüße Luna