Pillenpause überzogen und PiDaNa genommen, SS möglich?

3 Antworten

Bitte geh zum Gynäkologen.

Die Pille danach kann nämlich die Wirkung der eigentlichen Pille unwirksam machen und so erst recht zu einer Schwangerschaft führen.

Aber deine "Symtome" sind keine Schwangerschaftsanzeichen. Selbst WENN du schwanger wärst (was ziemlich unwahrscheinlich ist) hättset du jetzt noch keinerlei Anzeichen davon. Deine "Anzeichen" kommen eben von der enormen Hormondosis die du dir da zugeführt hast.

SonnieMunroe100
Fragesteller

ich hatte danach keinen gv mehr...

MaryLynn87  09.08.2021, 15:37
@SonnieMunroe100

Trotzdem ist der Besuch beim Arzt jetzt Pflicht. Da muss man immer hin nachdem man die PDN genommen hat!

Zum einen sind die Pidana und die Ella One 2 verschiedene Pillen mit unterschiedlichem Wirkstoff.

Ihr Wirkprinzip beruht auf der Verschiebung des Eisprungs. Sie wirken also nur, wenn dieser noch nicht war. Da man das nicht immer weiß, kann mann trotzdem schwanger sein. Je länger man mit der Einnahme wartet.

Helfen wird hier ein Test, falls deine Blutung ausbleiben sollte.

Wie man sich da “verrechnen” kann, ist mir übrigens schleierhaft. Bei den meisten Pillen macht man 7 Tage Pause. Wenn du die Letzte an einem Sonntag nimmst, ist der darauf folgende Sonntag auch dein letzter Pausentag. Die erste Pille nimmst du wieder am Montag. Und die Wochentage bleiben ja immer gleich. Da muss man doch nicht rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Nein, selbst wenn die geringe Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bestünde, hättest du jetzt noch keinerlei Symptome.

Dein Unwohlsein liegt wohl eher an der Hormonbombe der Pille danach.