2 Wochen alter dermal anchor - kann ich schon in die Therme gehen?

5 Antworten

Mir hat die Piercerin damals nichts dazu im Speziellen gesagt.

Ruf doch kurz im Piercingstudio an und frag zur Sicherheit nach?

2 Wochen ist gerade bei der Art von Körperschmuck schon noch arg frisch ^^'

Selina345 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 16:49

Mir auch nicht, deswegen die Frage :)

Werde da mal anrufen und danke für die Antwort :)

Das Piercing, und vor allem ein implantiertes kann niemals nach zwei Wochen schon verheilt sein. Du wirst dir eine Infektion holen. Damit musst du rechnen.

Selina345 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 16:46

Okay, danke für die Antwort :)

Natürlich darf man mit einem noch lange nicht abgeheilten Piercing nicht ins Schwimmbad - egal ob Salz- oder Süßwasser.

Ein Dermal Anchor braucht ca 2 Monate zum Abheilen, das dauert also noch lange, bis du wieder Baden darfst...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)      

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selina345 
Beitragsersteller
 25.09.2019, 10:28

Vielen Dank für die Antwort 👍😇

Sollte einem eigentlich der Hausverstand sagen, dass man mit einem noch relativ frischem Piercing generell nicht schwimmen gehen und schon garnicht in Salzwasser baden sollte.

Selina345 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 15:21

Das stimmt schon, aber da es wirklich gut verheilt ist und ich keinerlei Beschwerden habe kam mir die Frage in den Sinn. Trotzdem danke für die Antwort :)

estefania007  24.09.2019, 15:29
@Selina345

Naja kann trotzdem immer wieder vorkommen, dass man trotzdem Probleme bekommt. Hab das selbst schon mal mit meinen Tunnel und Piercings erlebt, dass sie trotz gutem Heilungsprozess wegen einer Kleinigkeit tagelang rumgezickt haben. Deshalb würde ich zwei Wochen nach dem Stechen keinesfalls in eine Therme gehen.

Tinkerbell263  24.09.2019, 15:40
und schon garnicht in Salzwasser baden sollte

Weil? Salz Wundheilung fördert und man das nicht möchte?

sleepingbeautyy  24.09.2019, 16:50
@Tinkerbell263

Wenn man zu lange im Wasser bleibt hat man das Problem, dass der Stichkanal aufweicht und somit viel viel anfälliger ist. Der nächste Punkt ist das im nachhinein das Wasser verdunstet nur die Salzkristalle bleiben im Stichkanal und wirken wie ein Schmirgelpapier. Ausserdem wird das Wasser nicht gerade sauber sein.

Wenn es sich um eine Kochsalzlösung handelt, dann fördert es die Wundheilung

Wenn du eine Infektion riskieren willst dann geh ruhig damit in die Therme.

Selina345 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 15:19

Okay :)