Skin Diver oder Dermal Anchor? Was ist mehr zu.empfehlen?

3 Antworten

Ein Dermal Anchor hat eine Platte unten, welche besser mit dem Gewebe verwächst, als die kleinere "Platte" beim Skin Diver. Den Aufsatz beim Dermal Anchor kann man ausserdem wechseln, wobei das beim Skin Diver nicht möglich ist (sollte aber dringend nur der Piercer machen, da du dir ohne geeignetes Werkzeug das gesamte Piercing ruinieren kannst). Die Skin Diver kann man aber dafür enger nebeneinander stechen.. Schlussendlich wachsen aber beide Arten früher oder später bei jedem raus! Bei manchen dauert das einige Wochen / Monate, bei anderen mehrere Jahre..

Ich finde die DA am besten. Sie haben ein Plättchen, können also besser verwachsen. Außerdem kann man die Aufsätze nach einem halben Jahr wechseln. Ich selbst habe 3 DAs und würde sie nicht wieder hergeben.

Aber Du musst Dir eben bewusst sein, dass das keine Anfängerpiercings sind und die schnell mal zicken und zum rauswachsen neigen. Lass sie so platzieren, dass da kein Taschenriemen aufkriegt/hängen bleiben kann oder Tops drunterhaken (das ist bei meinen so, deswegen klebe ich sie nachts ab).

Dafür bleiben nur sehr, sehr kleine Narben.

Beide Varianten halten auf jeden Fall nicht ewig sondern meistens ungefähr 6 Monate bis zu ca 3 Jahren - und dann wächst es raus. Besser halten nur die relativ neuen und vergleichsweise teuren Microdermals von Samppa von Cyborg - die hat aber längst nicht jeder Piercer im Angebot weil diese nur an ausgewählte Studios verkauft werden. Ein seriöser Piercer wird dich darüber gründlich aufklären und es auf jeden Fall mit einer Punch einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,