Bauchnarbelpiercing oder Dermal Anchor?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sowohl das Surface als auch das Dermal Anchor sehr schwierige Piercings sind. Hatte selber welche und wenn die sich mal entzünden (und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch gerade an einer Stelle wie dem Bauch) hast du richtig "Spaß". Den Stab vom Surface kannst du ja noch selber entfernen aber die Dermals müssen operativ entfernt werden und das gibt richtig schöne Narben.

Hallo Poppy2018,

von einem Dermal Anchor am Bauchnabel würde ich dir abraten. Ein Dermal Anchor bleibt gerne mal an Kleidung hängen und gerade in dem Bereich kann er mit der Hose rausgerissen werden. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern hinterlässt fiese Narben. Zudem entzünden sich Dermal Anchors leicht.

Viele Grüße

Merkuria87

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung