Dermal anchor - erfahrungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Also ich hab 2 Dermal Anchors diagonal in der Nähe des Handgelenkes. Vorteile der Dermal's sind - wie meine Vorposterin schon erwähnt hat, dass man sie überall positionieren kann, wobei es natürlich Stellen gibt, wo sie logischerweise mehr "halten" als an anderen Stellen. :) Außerdem find ich die unkomplizierte und schmerzfreie Verheilung - vorrausgesetzt es wurde gut gestochen und du pflegst es ordentlich. Außerdem sehen sie wunderschön aus und du kannst die Aufsätze natürlich wechseln - ich würde dir jedoch raten, dass du sie nicht zu oft wechselt, da du Gefahr läufst, dass das Gewinde beschädigt wird.

Nachteile..nun ja.. Es wächst nach ner bestimmten Zeit raus u zumindest bei mir war die Pflege ziemlich intensiv, im Vergleich zu meinen anderen Piercings..aber es hat sich gelohnt! Außerdem muss man halt anfangs aufpassen, dass man nirgendwo hängenbleibt - natürlich kommt es da auf die Stelle des Anker's an, ich zumindest musste ziemlich aufpassen.

Alles in allem überwiegen bei mir persönlich die Vorteile eindeutig und ich würd es jederzeit wieder machen, weil sie einfach schön aussehen :)

AylaoO
Fragesteller

Danke für die antwort :3 hab mir vor n paar wochen an beiden händen eins setzen lassen, pflege ist zwar etwas anders aber geht völlig klar, Auch das man aufpassen muss aber dafür sieht es wundeschön aus o: das eine hat mir unser pflegehund 'rausgebissen' aber wird im laufe der nächsten woche wieder gesetzt, sonst läuft alles super :D

Naja, die Vor- und Nachteile musst du selber aufgrund der Risiken abwägen.. Für mich sind z. B. Vorteile, dass sie fast überall platziert werden können und toll aussehen.. Ein Nachteil ist für mich ganz klar, dass sie bei jedem früher oder später rauswachsen und du somit das Geld auch einfach zum Fenster rausschmeissen kannst..