2 tote Vögel auf dem Balkon?

7 Antworten

Woher sollen die vögel denn wissen, ob was Schlimmes passieren wird? Und wenn sie es wüssten, sollten sie so dämlich sein, sich an der Fensterscheibe das Genick zu brechen? Und warum? Es passiert viel Schlimmes ohne dass Vögel gegen Scheiben donnern.Das eine hat mit dem anderen eben nichts zu tun.

Es gibt UV-Zauberstifte zu kaufen. Damit kannst du ein für Menschen unsichtbares Gitter von Innen auf dein Fenster malen. Die Vögel können dieses Gitter sehen und fliegen dann nicht mehr gegen dein Fenster. Damit wehrst du weiteres Unglück ab.

Die toten Vögel kannst du einfach ins nächste Gebüsch werfen. In der Nacht werden sich andere Tiere um die Kadaver kümmern, denn auch die haben zur Zeit Nachwuchs.

Vergiss diese Gerüchte! Das ist nur dummer Aberglaube. Die armen Vögel sind wohl gegen die Scheibe geflogen. Um das zu verhindern, kannst du Vorhänge anbringen (das beste Mittel gegen Vogelschlag), oder Stifte benutzen, wie bereits von anderen Usern hier beschrieben, oder hohe Zimmerpflanzen auf das Fensterbrett stellen, oder Deko am Fenster anbringen, damit sie sehen können, hier ist ein Hindernis.

Entsorgen kannst du die Vögel in der Natur. Ich würde sie irgendwo im Wald eingraben, das finde ich eine würdige Beerdigung.

Warum wird immer wieder behauptet die Zeugen Jehovas seien eine Sekte?

...zur Frage

Wohnmobil: Lohnt sich das?

Hallo ihr alle,

mein Mann und ich überlegen schon länger, ob wir uns ein Wohnmobil anschaffen sollen. Da wir ungerne weit weg fliegen und stattdessen lieber in den umliegenden Ländern Urlaub machen, würde sich das anbieten. Dabei reizt es uns, dass man einfach unabhängig ist. Auch unser Sohn würde sich freuen und sich das Wohnmobil natürlich hin und wieder "krallen" ;-)

Praktisch ist, man hat alles dabei und kann den Ort auch mal flexibel wechseln. Allerdings ist so ein Wohnmobil natürlich teuer, genauso wie der Sprit. Der Verbrauch ist ja sicher sehr hoch.

Ich bin absoluter Laie was das Thema betrifft und frage euch deshalb:

Habt ihr Erfahrungen mit einem Wohnmobil gesammelt? Rechnet sich das, wenn man damit 2-4 mal im Jahr unterwegs ist?

Was ist besser: Ein Wohnwagen, ein Wohnmobil oder ein alter VW-Bus?

Was muss man mindestens für ein gescheites Wohnmobil oder für einen alten Kleinbus ausgeben? Würden gerne so wenig wie möglich ausgeben.

In diesem Artikel (https://www.die-auto-welt.de/ratgeber/urlaub/urlaub-mit-dem-wohnmobil-pro-und-contra/) wird beschrieben, dass der geringe Rückzugsort durchaus zu Streit führen kann. Könnt ihr das bestätigen?

Fragen über Fragen :-)

Ich bin nicht für eure Antworten dankbar, sondern allgemein für alle Berichte, die irgendwie zu einer Entscheidung beitragen könnten.

Vielen Dank und Grüße, Melli

...zur Frage

Kann man durch den Glauben an Dämonen, böse Geister und Teufel krank werden? Wenn ja, warum und wie?

In verschiedenen Religionen und auch in der Esoterik gibt es solchen Glauben.

Glauben an die Macht der Edelsteine, Handlesen, Hellsehen oder Wahrsagen.

Wobei liegt da die Gefahr? Oder gibt es keine?

...zur Frage

(Deutsche Bahn) Was ist ein a-Gleis?

Wenn die Rede von beispielsweise "Gleis 4a" ist, ist dann damit "Gleis 4" gemeint? Oder liegen diese Gleiße direkt nebeneinander? Sind sie auch gekennzeichnet? Warum werden nicht nur Zahlen verwendet?

...zur Frage

Guten Morgen! Verreist Ihr gerne? Falls ja – wonach sucht Ihr Eure Reiseziele aus? Falls nein – warum nicht?

...zur Frage

Zeugen Jehovas "verscheuchen"?

Meine Mutter lässt regelmäßig die Zeugen ins Haus und führt mit ihnen ausführliche Gespräche, das Problem ist, dass meine Mutter einerseits sehr indoktrinierbar und naiv ist, so zumindest beurteile ich das, und andererseits bedroht dieser Umstand mehr oder weniger den Familienfrieden (alle weiteren Familienmitglieder sind sehr abgeneigt gegen die Zeugen Jehovas). Ich bin bekennender Atheist mit zumindest leichten antitheistischen Zügen und möchte dagegen etwas unternehmen. Hättet ihr eventuell Tipps wie man diese Sektenmitglieder wieder losbekommt oder zumindest meiner Mutter, welche in dieser Hinsicht jedoch leider relativ belehrungsresistent ist, davon überzeugen kann, dass ihre Inhalte schwachsinnig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?