2 Stromquellen ein Verbraucher 230 v schalten?

heilaw  23.05.2024, 16:38

Warum willst du Strom ins Netz einspeisen? Hast du zuviel Strom?

GerdCrewe
Fragesteller

Sorry das Bordnetz im Wohnwagen. Keine Lust auf Verlängerungskabel vom Inverter zur Kaffeemaschine

2 Antworten

Sorry, Frage vielleicht falsch formuliert. Habe inverter und Außenanschluss . Nun so trennen das nicht beide gleichzeitig den Strom an die Steckdosen abgeben. Der inverter soll laut Anleitung sonst schaden nehmen.

Dafür gibt es spezielle LAderegler mit Wechselrichter, die bei Netzbetrieb auch den Akku laden und umschalten, bei Akkubetrieb dann aus dem Wechselrichter versorgen. Lass Dich beim Campingausstatter beraten. Dasbrauchst Du nicht neu erfinden. Das brauchen auch ganz viele andere... Und dann ist es auch sicher...