2 Sprachen aufeinmal lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise ist es umso unpraktische, je ähnlicher die Sprachen sind, dann kann man leicht etwas durcheinanderbringen. Das Koreanische ist aber in sich (nicht wegen der Schrift, sondern wegen der Bedeutungsunterschiede von Lauten, die für Europäer sehr schwer zu unterscheiden sind) so schwer, dass ich empfehlen würde, es auch dann nicht mit einer andern Sprache parallel zu lernen, wenn die sich deutlich unterscheidet.

Aber vielleicht motiviert es dich ja, wenn du in der andern besser vorankommst als im Koreanischen. Du musst es halt mal ausprobieren.

jkjk9766
Fragesteller

eigentlich finde ich koreanisch und meine muttersprache zu lernen gar nicht mal so schwer jedoch sind halt probleme beim lernen da weil wie fängt man wirklich an? mit youtube videos oder kursen?