2 Mal fremdgehen verzeihen?

11 Antworten

Ich finde du sollest ihr nicht verzeihen, beim ersten Mal kann ich verstehen das du das gemacht hast aber das 2. mal ist keine Ausrede mehr. Sie wusste ja als sie es getan was die Konsequenzen sein könnten.

Du hast wen besseres verdient glaub mir, mein exfreund hatte mich auch betrogen und ich hatte im das verziehen ob wohl mich jeder davon abgeraten hatte… jetzt kann ich es verstehen warum mich jeder davon abhielt.

Wenn du ihr verzeihst musst du immer Angst haben das sie dir nochmal fremd geht, es wird schwer sein Vertrauen aufzubauen, da sie dein Vertrauen schon zum 2. mal missbraucht hat.

Diese starke emotionale Bindung von der du die ganze Zeit redest, kann ja garnicht so stark sein, wenn sie mehrmals einen anderen Typen küsst. Du hättest ihr das beim ersten mal schon nicht verzeihen dürfen.

Du durftest nicht mit auf die Party wie bitte?😂 mein Freund würde mir nicht mal erlauben auf eine Party zu gehen und erst recht nicht ohne ihn was ist denn los bei euch

Und ich bitte dich sie betrügt dich und sie ist dann die jenige die Abstand braucht?

Bitte hör auf dich so klein zu machen und verlass sie einfach, egal wenn du nach ihr kennenlernen wirst schlimmer als die jetzt kann es garnicht werden

Luna0610  27.02.2023, 12:26
Du durftest nicht mit auf die Party wie bitte?😂 mein Freund würde mir nicht mal erlauben auf eine Party zu gehen

Klingt extrem ungesund und nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe.

Savannah16  27.02.2023, 12:48
@Luna0610

Doch weil ich ihm das genauso nicht erlauben würde. Alles was ich nicht darf, darf er auch nicht. Und wir sprechen immer über alles. Klingt das nicht nach Augenhöhe?

Luna0610  27.02.2023, 12:53
@Savannah16

Absolut nicht, denn das ist Kindergarten. In einer Beziehung hat man seinem Partner nichts zu verbieten. Man ist weder ein Haustier, noch ein Kleinkind.

ElNSAMERWOLF  27.02.2023, 13:15
@Luna0610

Wenn ich mich unwohl fühle wenn meine Freundin auf partys geht, sag ich ihr das. Offen reden ist alles andere als Kleinkind

Luna0610  27.02.2023, 13:16
@ElNSAMERWOLF

Sie auf etwas hinzuweisen ist etwas anderes als ein Verbot. Die Entscheidung liegt schlussendlich bei ihr allein.

ElNSAMERWOLF  27.02.2023, 13:17
@Luna0610

Das Verbot ist in deren falle ja von beiden besprochen. Man kann so etwas vereinbaren und somit gemeinsam verbieten

Savannah16  27.02.2023, 13:30
@ElNSAMERWOLF

Ja genau danke. Wenn einer ein Problem mit irgendetwas hat wird das besprochen und wir respektieren es bei uns gegenseitig wenn jemand sich mit etwas unwohl fühlt oder etwas nicht will. Luna wenn dein Partner etwas nicht will machst du es dann trotzdem und es ist dir egal wie er sich fühlt?

Savannah16  27.02.2023, 17:52
@Luna0610

Also wenn du andere Arten von Beziehungen nicht respektieren kannst und denkst dass nur dein Weg der einzig richtige ist, dann scheinst du nicht so erwachsen zu sein :)

Aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass bestimmt noch mal eine Frau kommt, die mich so akzeptiert, wie ich bin und immer zu 100% hinter mir steht und mich unterstützt.

Jedes Paar muss seine eigenen Vereinbarungen treffen, was in der Beziehung noch erlaubt ist und was nicht. Wenn ein Partner die Basis der Vereinbarung verlässt, muss man sie entweder neu treffen oder die Beziehung beenden.

Es gibt keine Idealpartner, es gibt allenfalls welche, die dem eigenen Ideal sehr nahe kommen. Emotionale Verbundenheit ist aber keine Votraussetzung dafür, dass eine Beziehung auch der Realität standhält, wenn diese gewisse Ablenkungen beinhaltet.

Meinestwegen kannst du es noch einmal versuchen, aber beim nächsten Mal ist dann halt definitiv Sense, sonst machst du dich zum Idioten.

Markus978
Fragesteller

Apropos Vereinbarung:
Wir hatten uns schon vor längerem über Fremdgehen unterhalten und wie wir reagieren würden. Ich sagte zu ihr, dass ich natürlich enttäuscht wäre, aber erstmal mit ihr reden wolle, bevor wir weitere Schritte einleiten.

Dann ist es passiert. Wir haben geredet und uns für eine Pause entschieden.

Als wir wieder zusammen waren, habe ich ihr gesagt, dass das nicht nochmal vorkommen darf, weil ich ansonsten komplett den Schlussstrich ziehe...

Und dann hat sie es erneut getan. Ist es das was du mit "Vereinbarung gebrochen" meinst?

Altersweise  27.02.2023, 14:55
@Markus978

"Du darft nicht" ist erst einmal keine Vereinbarung, sondern eine einseitige Anforderung. Das ist ähnlich wie bei kleinen Kindern.

Kinder, die sich nicht an Gebote halten, müssen auch die Konsequenzen spüren, sonst kann man sich seine Worte gleich sparen.

Es ist sicherlich keine leichte entscheidung, die du zu treffen hast. Liebe verzeiht vieles, aber man darf sich auch nicht zum Affen machen.

Nach dem letzten Mal kann mitunter noch ein allerletztes Mal kommen. Spätestens beim allerallerallerletzten Mal bist du aber der Idiot.

Die starke Bindung die du empfindest, geht wohl nur von deiner Seite aus. Sie sieht das anders.
Mach Schluss und tu dir den Kummer nicht weiter an. Einmal verzeihen ist ok, aber sie nutzt das offensichtlich aus.

Wie alt seid ihr?

Ich weiß nicht, ob man das Küssen schon als Fremdgehen betrachten soll, aber anscheinend tust du das.

Mich würde an deiner Stelle etwas ganz anderes zum Nachdenken bringen:

Nach 2 Wochen wollte sie dann mit einer Freundin auf eine Party gehen und durfte NICHT mit, obwohl ich sie gefragt hatte.

Wer hat wen gefragt und wer durfte nicht mit? Aber egal.

Niemand hat dem jeweils anderen etwas zu verbieten oder zu erlauben. Ihr seid eigenständige und selbstbestimmte Menschen, die jeder für sich selbst entscheiden kann und muss.

Wenn eine Beziehung auf Verboten aufgebaut wird, ist das eine falsche Voraussetzung. Die Beziehung wird nicht halten.

Markus978
Fragesteller

Ich bin 21 und sie 19.
Ich strebe nach Exklusivität in einer Beziehung und da gehört für mich das Küssen mit dazu. Da kommen so viele Emotionen hoch und das sollte man nicht mit dritten Teilen, meiner Meinung nach (in einer Beziehung). Es ist doch nicht die Absicht eines Partners, dem anderen Weh zu tun / zu verletzten und das hat mich sehr verletzt.
Zum anderen Teil: Ich hatte sie gefragt, ob ich mitkommen kann auf die Party und sie hat gesagt, dass sie alleine gehen will und es nicht schön fände, wenn ich dann trotzdem einfach kommen würde.

Bin ich denn falsch in der Annahme, dass Küssen schon als Fremdgehen zählt?

Ich möchte aber auch nicht jedes WE mit der Angst leben, dass sie es ein drittes Mal tut und ich weiß nicht wie lange es dauert, bis ich ihr wieder zu 100% vertrauen kann

verreisterNutzer  27.02.2023, 12:47
@Markus978
Bin ich denn falsch in der Annahme, dass Küssen schon als Fremdgehen zählt?

Es gibt kein Richtig oder Falsch. Jeder sieht es anders. Für dich ist es Fremdgehen und dann ist es okay. Ich sehe es nicht so eng.

Ich möchte aber auch nicht jedes WE mit der Angst leben, dass sie es ein drittes Mal tut und ich weiß nicht wie lange es dauert, bis ich ihr wieder zu 100% vertrauen kann

Ja, es könnte ein drittes Mal geschehen. Das kann niemand voraussagen. Ich kann verstehen, dass du nicht verletzt werden möchtest und dass dein Vertrauen erheblich gestört ist. Aber ihr ist es offenbar gleichgültig, ob sie dich mit dem Küssen verletzt oder nicht und das ist nicht in Ordnung.