2. Mal durch die Praktische Fahrprüfung gefallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrschule wechseln keine Frage.

Du brauchst jemanden der Dich aufbaut. Außerdem ist das kein Weltuntergang, auch wenn es sich so anfühlen mag und man im Boden versinken möchte.

Ich drücke beide Daumen .Du schaffst das bestimmt heute ohne Führerschein ist noch keine Option - zu schlechte Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Viel Erfolg.

cherry971
Fragesteller

Danke ☺️☺️ Ja werde es auf jeden Fall kein drittes Mal riskieren durchzufallen, da zahl ich lieber bisschen mehr für den Wechsel und hoffe auf einen passenderen Fahrlehrer:)

Bin drei mal durchgefallen...und heute habe ich sogar den LKW Führerschein. Und bin noch nie geblitzt worden oder hatte Unfälle oder ähnliches. Einfach nicht aufgeben, oder vielleicht die Fahrschule wechseln, habe ich damals auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cherry971
Fragesteller

Respekt 🤝🏻🤝🏻 und Danke Dir für deine Worte ☺️

Dir ist hoffentlich klar, daß das überfahren einer roten Ampel prinzipiell zum Nichtbestehen einer Fahrprüfung führt.

Hatte heute meine 2. Prüfung und bin durchgefallen

ich selbst bin sogar drei mal durchgefallen. Hatte damals noch das Problem am Hals, daß ich mich gerade auch in Ausbildung befand, und meine Chefin sogar versuchte, mich ohne mein Wissen von den Fahrstunden abzumelden (ich wohnte zeitweise auch in den Betrieb, in den ich arbeitete - Gastronomie -. Und meine damalige Chefin ärgerte sich über den Arbeitsausfall, den die Fahrstunden verursachten).

zum Glück fragte der Fahrlehrer diesbezüglich nochmal nach. Die Dame hatte mich hinterrücks einfach bei der Fahrschule abgemeldet. Ich meldete mich dann einfach wieder an.

ich selbst würde dir raten: gib nicht auf!

ob du dir Fahrschule wechseln willst/mußt, musst du selbst wissen.

ich selbst investierte auch einiges in den Führerschein, und bin heute noch froh darüber NICHT aufgegeben zu haben.

cherry971
Fragesteller

Ja klar aber das sind so Situationen wo man in der Prüfung schnell verzweifeln kann und einfach nicht mehr logisch denkt. Leider😕

HalloDu597  25.04.2024, 10:32
@cherry971

Das wird schon…!

Du mußt versuchen, über den Dingen stehen.

ich selbst bezeichne das immer als „Leck-mich-am- A….-Gefühl.“

lief jetzt zwar jetzt, bei deinen jetzigen Prüfungen ein bisschen blöd, aber das klappt schon mal. Es ging schon mehreren Leuten wie dir. Ist auch nicht schlimm.

mir erzählte mal ein Prüfer, daß seine Enkelin auch durch die Fahrprüfung gerasselt ist. Sie soll dann angeblich zu ihrem Prüfer gesagt haben: „Mein Opa macht das gleiche, wie Sie!“

…alles nur menschlich!

Jemand anders sprach hier das üben auf einen verkehrsübungsplatz an. Wäre vllt. eine ganz gute Idee.

ich habe zwischendrin auch mal mit dem Auto meines Vaters geübt.

alles Gute weiterhin und toi, toi, toi!

cherry971
Fragesteller
@HalloDu597

Ja man sagt ja auch alle guten Dinge sind drei 😅😅 Deswegen hoffe ich einfach auf das beste, Danke Dir für deine Worte 🫶🏻

1975Lars  25.04.2024, 19:15

Bist Du, was Deine Chefin angeht, zum Rechtsanwalt gegangen?

HalloDu597  25.04.2024, 19:20
@1975Lars

Nö.
damals ließ man sich noch mehr gefallen, als heutzutage.

ich habe aber später mal die Ausbildungsstelle gewechselt und sie mitten in der Hochsaison (als es gerade eine Menge Arbeit gab) sitzen lassen.

Kopf hoch

wenn die komische Situation nicht gewesen wäre, hättest den Führerschein.

---

Prüfung ist nochmal was Besonderes, weil man da aufgeregt und nervös ist. Du kannst die Prüfung so oft machen, wie du willst, es ist also nicht endgültig vorbei.

Wenn du vertraglich kannst, dann wechsel die Fahrschule oder innerhalb der Fahrschule zu einer/m anderen Fahrlehrer/in.

Geh mit deinen Eltern an einen Verkehrsübungsplatz und fahr dort mit dem Auto deiner Eltern, dass du ein gutes Gefühl bekommst. Können kannst ja alles.

Alles wird gut, bleib dran und mach den Führerschein

VG jentolon

cherry971
Fragesteller

Dankeschön sehr lieb:))

Wenn es nur an diesem einen Fehler liegt und Du ansonsten einwandfrei fährst solltest Du auch eine dritte oder gar vierte Fahrprüfung wagen. Hier gilt das Gesetz der großen Zahl und irgendwann klappt das dann schon. Andernfalls hättest Du auch viel Geld verbrannt.