2 Kabelanschlüsse, eine funktioniert einwandfrei ist aber im Wohnzimmer und die andere (zentrale) funktioniert zwar auch, das Internet bricht aber oft ab?

1 Antwort

dann wird wohl Schlafzimmer hinter dem Wohnzimmer hängen und somit kannst dort knicken, da nur im Wohnzimmer die optimale Dämpfung und alles anliegt

Willst Du unbedingt im Schlafzimmer den Router haben, dann gibts zwei Möglichkeiten:

a) Du rufst vodafone an und bettelst so lange bis sie nen neues Kabel verlegen (dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Deine Kosten, denn Du hast ne funktionierende Dose in Deiner Wohnung) in Schlafzimmer vom HÜP legen und das einmessen

b) Du mißt die Strecke von Wohnzimmer zum Schlafzimmer aus und kaufst Dir nen Coax-Kabel mit entsprechender Dämpfung und verlegst das von der Multimediadose im Wohnzimmer in Dein Schlafzimmer und schließt dann direkt an das Kabel den Router an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J