2 Jahre Beziehung einmal handgreiflich geworden könntet ihr es verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja vielleicht 19%

19 Antworten

Nein

Eigentlich wollte ich schrieben, dass so was situationsabhängig sein kann

Aber Rosen schenken?

Er schenkt dir Rosen, damit du ihm die Gewalt verzeihst?

Das ist ja lächerlich

So etwas kann man nur verzeihen und verarbeiten, wenn man ausführlich darüber spricht, evtl eine Paartherapie macht, oder dass die Person, die die Gewalt gezeigt hat, eine Anti Agressionstraining etc. macht

ich enthalte mich der Abstimmung mal.. aber mich würde interessieren wie viele Frauen hier nein klicken, es aber Ok finden würden IHM eine Backpfeife zu geben (egal aus welchem Grund), desweiteren kenne ich zumindest 2 Außnahmefälle die mir selber gesagt haben.. die brauchen das.. in nem Streit wollen die das der so richtig zulangt und sie auch zurück schlagen können... ich hab das nie verstanden.. aber iwie scheint die das anzuturnen oder so... gerade wenn er, wie du beschreibst, dann mit Rosen als Entschuldigung ankommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
mmhokay  21.04.2022, 21:13

Ich habe Nein gedrückt und auch wenn SIE ihm ins Gesicht schlägt - absolut das Gleiche. Selbst wenn es nicht so stark ist, es geht um die Tat. Frauen können da genauso Täter sein und auch ein Mann muss da klare Konsequenzen ziehen. Und wenn es ein Fetisch ist und beide es erregend finden - von mir aus. Aber das ist hier nicht der Fall.

Ja vielleicht

Darüber reden und an dem Grund des Ausrutschers arbeiten, wenn mein Partner das nicht will, dann wäre er untendurch, ansonsten bin ich dazu bereit zu verzeihen.

mmhokay  21.04.2022, 20:48

Den Mensch, den man liebt schlagen und das ist dann ein "Ausrutscher"? Wow.

jolinamaria  21.04.2022, 21:02
@mmhokay

Es gibt Menschen die können mit Emotionen nicht umgehen…ich gehöre dazu…und solchen Menschen muss man einfach die Chance geben, zu lernen damit umzugehen und das Verhakten in den Griff zu bekommen. Und wenn man den Partner liebt, dann unterstützt man ihn schließlich (durch dick und dünn yk).

mmhokay  21.04.2022, 21:12
@jolinamaria

Nee, wenn du andere Menschen damit verletzt, dann musst du ERST dein Leben auf die Reihe bekommen und DANN in eine Beziehung. Kein Partner, keine Partnerin muss mit gewalttätigen Menschen klarkommen und helfen. Dafür gibt es Therapie. Hier geht es nicht um "ich kann mich nicht so gut ausdrücken", hier geht es um "Ich wurde von meinem Partner ins Gesicht geschlagen". Du nimmst den Täter hier in Schutz. Hast du schon mal einen Meschen, den du liebst geschlagen? Ins Gesicht?

jolinamaria  21.04.2022, 21:18
@mmhokay

Es kann gerne deine Meinung von einer Beziehung sein…ich habe eine andere.
Und btw helfe ich seit über nem Jahr meiner derzeitigen Freundin, die mich schon häufiger geschlagen hatte…warum tue ich das, weil ich weiß, dass sie es nicht tat, weil sie es so meinte, sondern weil sie anders damit nicht umgehen konnte.
Und es muss natürlich niemand sowas für den Partner tun…ich habe es getan und bin damit glücklich.

Und ich möchte nicht den Täter in Schutz nehmen, weil irgendwas, sondern sage lediglich, dass eine gute Beziehung darüber stehen kann und man sowas überwinden kann, wenn es beide wollen.

mmhokay  21.04.2022, 21:55
@jolinamaria

Dann tust du mir wirklich leid. Jemandem beizustehen ja - aber sich dauerhaft schlagen zu lassen ist einfach next level. Ihr solltet beide zur Therapie, am besten gemeinsam. Ich hoffe du glaubst nicht ihr mit deiner Liebe alleine helfen zu können. Dass sie dir Gewalt antut hat nichts mir dir zu tun, sie muss das Problem lösen. Und wenn du dich jetzt schon ein Jahr lang häufiger von ihr schlagen lässt, dann stimmt da was gewaltig nicht.

jolinamaria  21.04.2022, 23:22
@mmhokay

Ich scheine mich falsch ausgedrückt zu haben…denn dauerhaft geschlagen wurde hier niemand.
Und mach dir mal um uns keine Sorgen😂…wir sind beide in Therapie und unterstützen uns dennoch, um die Therapie weiterzubringen, auch in der Beziehung, um die wir beide ständig weiter kämpfen.

Also bleib mal ganz ruhig…wir sind hier alle nicht ganz dumm…nur haben meine Freundin und ich eben eine andere Meinung was Beziehung an geht, als du sie zu haben scheinst.

Nein

Gewalt geht gar nicht, wenn er einmal schlägt wird er es wieder tun.

Ja vielleicht

Wenn ich weiß das er mich liebt und er es nie wieder tut, würde ich ihm verzeihen, es ist bestimmt nur aus Affekt passiert. Man sollte es sich aber nicht nochmal gefallen lassen.