2 Jahre auf Ex warten?

6 Antworten

Ist schon ziemlich dreist, dass er dir aufbürden will, zwei Jahre auf ihn zu warten. Vor allem, da er auch selber nicht weiß, wie sich in dieser Zeit seine Gefühle zu dir entwickeln. Auch kann er jemanden kennenlernen und dann war es das ohnehin für euch.

Also kurz und knapp: Nein, ist natürlich völliger Käse, so einer Forderung nachkommen zu wollen oder überhaupt darüber nachzudenken. Er soll sich selbst finden und seinen Weg gehen und du gehst deinen Weg.

Da müsst ihr auch in ein paar Monaten nicht noch einmal sprechen. Ihr seid jung. Ich verstehe, dass es eine verführerische Vorstellung ist, trotz Wirrungen vielleicht dann doch irgendwie ein Leben lang zusammen zu sein. Die Realität ist anders. Menschen ändern sich und dann ist es auch ganz natürlich, wenn sich Wege trennen. Bei euch war es für die Zeit gut, die ihr eben miteinander hattet. Jetzt steht für euch beide ein neuer Lebensabschnitt an.

Also ich lehn mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster um zu sagen das er blufft aber ich würde mich nicht einfach so drauf verlassen das er zurück kommt. Es gibt nur keine alternativen wie z.B. um irgendwie zu sagen verspreche es mir das du nach 2 Jahren zurück kommst weil selbst sein versprechen könnte er brechen. Aber ich würde ihn schon zur Rede stellen und fragen ob er sich bewusst ist was er von dir verlangt weil 2 Jahre eeecht nicht wenig sind um auf jemanden zu warten. Du könntest die Liebe deines Lebens in dem Zeitraum finden und plus hast du ja auch Bedürfnisse…

Andy190184  21.03.2025, 12:45

Puuuh das ist schwer zu sagen. Ich könnte dir aber sagen was ich will am Ende des Tages musst du auf dein Bauch Gefühl hören. ->Ihr<- müsst sehr viel über dieses Thema reden und dann musst du nach deinem Gefühl handeln und ihm ein Ultimatum setzen.

Olivia11257 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 12:38

wie lange soll ich ihm dann Zeit geben? Wie viele Tage, Wochen, Monate sind angebracht um zu warten?

Ist noch jung und möchte vermutlich rumvögeln, ob das für dich ok ist musst du wissen ✌🏻

Die Geschichte hört sich nach egoistischem Bullshit an. Selbst Elliot Reid in Scrubs wusste das der Partner zum Beruf und damit zum Leben passen muss, wenn man keine Kompromisse eingehen will und machte Schluss. Jeder muss seine Prioritäten selbst setzen. Die Frage ist, ob du dich damit begnügst. Vielleicht ist es nicht das letzte Mal, dass du hinten anstehst. Mit dem Schluss-machen hat er dir offiziell Tschüss gesagt. Du scheinst der von euch beiden zu sein, der grade nicht merkt das er plitsche-platsche nass im Regen stehen gelassen wurde, und dein Partner ins Trockene flüchtet. Er hat dich losgelassen. Ist doof, aber realisiere/akzeptiere es. Du musst da nicht stehen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib dem Typen den Laufpass. Er ist es nicht wert.Lass Dich niemals von jemandem auf eine Warmhalteplatte setzen.