2 Gpu's mit einem Netzteil 550W betreiben?
Guten Tag. Ich möchte meine AMD RX580 und meine AMD RX 5500 XT mit einem Netzteil Mars Gaming MPB550 550W ATX betreiben.
Dieses Netzteil hat jedoch nur einen 2x 6+2 Pin PCIE Anschluss und ich würde mir einen Adapter bzw. ein Y Kabel besorgen damit ich alles mit Strom versorgen kann. Ist das möglich? Kann dabei etwas kaputt gehen wenn es überlastet, oder schaltet einfach das Netzteil aus? Benutzen würde ich diese 2 GPU's fürs Mining.
Aktuel zieht der Pc mit der AMD RX 5500 XT ca. 170 Watt unter volllast.
Danke schonmal für die Antwort! :)
6 Antworten
In der Theorie würde das vermutlich klappen. Dir ist aber klar dass wir hier in Deutschland quasi den teuersten Strom weltweit haben? Mining wird dir hier nur hohe Verluste auf Dauer bringen
Bin in Österreich daheim und hab eine Solaranlage, aber trotzdem danke für die Antwort. ;)
Wird nicht hinhauen.
Außerdem würde dir das vermutlich keinen Vorte bringen. Jede Grafikkarte kann nur ihre eigenen Aufgaben rechnen, bedeutet die eine rendert ein game und die andere rendert ein game oder ein Video. Es gibt dir keinen Leistungsschub.
Danke für die Antwort aber ich brauche sie fürs Minen nicht zum spielen. ;)
Wie stellst du dir crossfire mit 2 unterschiedlichen grafikkarten vor?
ziehen zusammen ca. 300-350 watt. wird eng. wenns gutes nt ist, könnte es es packen.
PSU be like

Crossfire?