2-3 Fehler in der Mathearbeit, welche Note wäre das?

10 Antworten

Das kommt auf den Umfang der Arbeit an und vor allem auch auf die Art der Fehler. Es ist nicht jeder Fehler gleich schlimm. Und letztendlich kommt dann noch hinzu, nach welchen Massstaeben der LEHRER das bewertet.

Können wir doch nicht sagen, wir wissen ja nicht wie viele Rechnungen es waren und wie viele Punkte eine Rechnung gibt, noch wissen wir ob du Lösungswege hast etc.

Ach ja und den Notenschlüssel deines Lehrers kennen wir auch nicht.

bei einer schulaufgabe ist es bestimmt eine 1 bei einer kurzarbeit oder stegreifaufgabe wahrscheinlich eine 2 :)

kommt auf die punktzahl an aber bei uns gäbe es vielleicht eine 5.4.... aber ich wohne auch in der schweiz da ist 6 die beste note