1TB für lokalen MC-Server?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Für einen Minecraft Server ist vor allen Dingen viel RAM wichtig. (1GBRAM=10Spieler) Außerdem sollte dein Pc 24/7 an sein, was hohe Stromkosten hat. Ich würde sir empfwhlen bei günstigen Anbietern einen Server zu mieten. Das kostet z.B. 2,50€ im Monat für 1GB RAM.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingnick13  29.03.2020, 19:00

Oder wenn man sich auskennt nen V Server zb, kostet ca 5 Euro für 8gb und ne 1gbit Leitung

Bevor du dir darüber Gedanken machst, solltest du erstmal herausfinden, ob du eine eigene IPv4-Adresse oder nur Dual Stack-Lite hast. Wenn letzteres, kannst du das ganze eh vergessen, weil man dann von außen wahrscheinlich nicht auf den Server kommt. Zumindest würde es mich wundern, wenn Minecraft mit IPv6 funktioniert.

Und ansonsten, wie Kingnick13 schon schrieb, würde ich lieber ne kleine SSD nehmen. So groß sind die Maps nun auch wieder nicht und dann würde ich lieber die bessere Performance der SSD mitnehmen.

deruser1973  29.03.2020, 21:02

mit IPv6 geht das auch, aber die Gegenstelle muss auch über IPv6 verfügen...

oder mit einem 6Tunnel Server...

  1. was soll denn der „lokale Server“ machen?
  2. wenn der nur die Zimmertemperatur aufzeichnen soll, dann reicht dem wohl ne 100GB SSD...
  3. wenn der aber n TV-Recorder und Anrufbeantworter und Web-Server sein soll, dann kann man ihm schon ne 1TB HDD gönnen...
  4. ich würd ihm dann noch ne 100GB SSD geben, die er als Clean-Cache benutzt (also für lesenden Zugriff)...
  5. und dann noch ne 1TB HDD für Backups...
  6. und eine externe 2TB HDD, die ich nur einmal pro Woche für weitere Backups aus dem Tresor hole...
  7. na klar kann man das auch mit 4TB+250GB+4TB+8TB machen...
  8. oh... Minecraft soll der Server anbieten... wie doll denn?
  9. https://www.servermania.com/kb/articles/how-to-install-minecraft-server-on-windows-10/
  10. die Festplatte scheint da das kleinste Problem zu sein... wird gar nich erwähnt...
  11. ne statische IP und ne ordentliche Bandbreite scheint da wichtiger zu sein....
TechnoCreck  09.02.2022, 19:09

Er hat geschrieben lokaler mc Server

MC=Minecraft

Mach lieber ne kleinere SSD drauf, 128gb sollten eig mehr als reichen

Auf Dauer wird sowas aber ordentlich teuer

V3rwirrtes
Fragesteller

Und wie kann ich den Server dann eröffnen, besser gesagt, was muss ich dafür machen

Kingnick13  29.03.2020, 18:59
@V3rwirrtes

Wenn du anfangs keine Ahnung hast kannst du dir auch vorgefertigte für ein paar Euro mieten