1SSD Festplatte oder 2?
Hey Leute, ich wollte mir einen PC zum zocken über Dubaro kaufen(möchte nicht selbst bauen).
Dieser soll es sein: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4569
Meine Frage ist dort ist nur 1SSD eingebaut. Ich kenn es halt noch so dass man ne SSD und HDD in ein PC baut. lohnt es sich ne 2. SSD reinzubauen oder doch eher 1 HDD zusätzlich?
3 Antworten
Nimm da am besten eine Sata SSD (unter dem Reiter „Festplatte/SSD). Eine HDD ist meistens nur gut, um Dateien zu speichern, auf die man sehr selten bis gar nicht zugreift.
okay hab rund 500gb musik und co. dann werde ich wohl trotzdem zur ssd greifen danke :)
Als jemand der ne Menge games hat kann ich nur sagen, je mehr Platz desto besser,besonders moderne sehr große und detailreiche Spiele dind unglaublich groß, meist um die 150gb + ,dann kommen noch regelmäßig Updates und addons.
Ich habe in meinem PC 2 ssd mit ehm...mindestens 500gb glaube ich 🫣 und muss schon Spiele deinstallieren die ich länger nimmer gespielt habe ,um ein neues zu installieren.
Vielleicht we4de ich mir im Laufe der Zeit eine mindestens 1tb Platte zusätzlich zulegen.
Unf ja,eine hdd habe ich noch von früher, da sind aber nurnoch nicht komplexe Programme drauf,bloß nicht Windows oder Spiele! Die Platte ist viel langsamer
Also tipp, hol dir 2 ssd mit ordentlich Platz,ausser du zockst nur 1 spiel, dann reicht eine mit 500gb 🤷♀️
2 SSds. HDD ist bereits veraltet und langsamer im Vergleich zur SSD.
Wenn er damit z.B. nur Fotos speichert, kann sich eine HDD dafür durchaus lohnen.