1euro billiges nähgarn, oberfaden reisst. liegts daran?

7 Antworten

Billiges Garn reisst eben, lohnt sich nie zu kaufen.

Nähmaschinennadel und Garndicke müssen aufeinander abgestimmt sein. Normalerweise ist eine 80er Nadel in der Maschine. Wenn das Öhr zu klein ist nimm eine 90er oder 100er Nadel. Fadenspannung? Ansonsten anderes Garn

Wenn du schon probiert hast die Fadenspannung zu verringern wirds wohl daran liegen. Probiers doch mal mit anderem Garn. Wenns dann geht weißt du sicher, dass das billige Garn schuld ist.

Vielleicht ist die Maschine nicht richtig eingefädelt,oder ist die Nadel falsch eingesetzt.Was ist das den für eine Maschine?

Hast du mal eine andere Nadel probiert? Manchmal hat die eine kleine Macke und dadurch wird das Garn kaputt gescheuert.