1.88 Wachse ich noch mit 17?

7 Antworten

Das wird dir wohl kaum jemand vorhersagen können.

Es gibt Menschen, die mit 18 nochmal nen deutlichen Wachstumsschub haben.

Und andere, die mit 14 ihre endgültige Körperlänge erreicht haben (so wie ich... jeder dachte, ich werde locker über 1,90m groß, aber ich blieb mit 14 einfach bei 1,88m stehen).

Unterm Strich macht es wenig Sinn, sich da großartig Gedanken zu machen, und erst recht nicht, deswegen unglücklich zu werden... Denn du kannst ohnehin nicht ändern, wie groß du bist/wirst, und wenn du nun entscheidest, mit <1,90m unglücklich zu sein, dann bist du ggf. dein ganzes Leben lang deswegen unglücklich.

Ich persönlich finde 1,88m eine angenehme Größe. Man fällt nirgends auf, wird aber für groß gehalten. Ein normales Bett ist (gerade eben) noch lang genug, ein normaler Türsturz ist auch sorgenfrei hoch genug, und mit Schuhgröße 46 hat man auch noch eine brauchbare Auswahl.

vielleicht, vielleicht auch nicht

die Antwort kennen nur deine Gene

was bringt dir größe ?Ich selbst bin nur 1,71 mit meinen 18 jahren.

Was möchtest Du wissen?