170 Euro auf der Straße verloren?

10 Antworten

Du kannst zur Polizeiwache gehen und fragen, ob es da einer abgegeben hat. Aber ehrlich gesagt, mach dir mal nicht zu viel Hoffnung. Das ist wirklich traurig.

Nimm dir lieber eine Geldbörse mit extra Reißverschluss fürs Papiergeld. Dann das Geldtascherl nie in die hinteren Hosentaschen stecken. Dann immer deine Hände auf die vorderne Hosentasche eher halten. So kann dein Geld eigentlich fast nicht gestohlen werden. Ich denke die 170 Euro waren dein Weihnachtsgeld oder? Versuch mal mit deinen Eltern darüber zu reden und schildere die Situation. Vielleicht haben sie und andere Verwandte Mitleid mit dir und es kommen vielleicht nochmal 170 Euro zusammen. Viel Glück.

Einzige Chance ist Fundamt und Conrad, evt hast du es ja genau davor verloren.

Aber ehrlich, mach dir keine Hoffnung, die wenigsten Menschen geben Bargeld ab.

Kannst höchstens in Fundbüros anrufen und fragen, ob zufällig jemand das Geld abgegeben hat (was ich aber eher nicht glaube) oder du guckst nach, ob du es noch findest. Bzw. hättest es sofort machen sollen, als dir der Verlust aufgefallen ist.

Aber höchstwahrscheinlich ist es weg.

KKommand
Fragesteller

Ich bin viermal den Weg abgegangen.

Schnoil  08.01.2017, 02:40
@KKommand

Achso das stand nicht in der Frage. Dann wird es wohl jemand eingesteckt haben. Tu dir in Zukunft den Gefallen und trage dein Geld nicht lose umher.

Das einzige was dir bleibt ist eine Verlustanzeige bei da Police. Und dann mal zum Fundbüro und dort fragen. Viel Glück

LustgurkeV2  08.01.2017, 02:41

Ach ja... Geh auch nochmal zu Conrad. Vielleicht ist es dir ja dort im Laden abhanden gekommen und die Mitarbeiter sind ehrliche Leute.

Schnoil  08.01.2017, 02:46
@LustgurkeV2

Das ist auch noch eine Idee. Ich drücke die Daumen, dass es so ist und du dein Geld doch zurückbekommst.