S Bahn schwarzfahren?

5 Antworten

Sei nicht so faul und laufe. Sport tut dir immer gut. Gerade in Bochum sind die Entfernungen ein Witz.

Deshalb sich Leistungen zu erschleichen finde ich voll daneben, auch dein miserabler Versuch der Argumentation. Dass du schon immer Fahrkartenbetrug begangen hast, macht die Sache nicht besser.

Wenn dir Werte etwas bedeuten und auch der Kauf für dich nicht so einfach ist, ja dann geh halt entsprechend sorgfältig damit um. Ein Ticket hat keine Füße zum Weglaufen. Da du ohnehin einen amtlichen Ausweis brauchst für das Ticket: hast du den auch gleich mit dem Ticket verloren? Oder stets versucht, mit einem geliehenen Ticket durch zukommen?

Tut mir Leid, null Verständnis von meiner Seite - es gibt einfache legale Lösungen für dich.

janalein247
Fragesteller

1. Der Weg von meinem Zuhause bis zum Hauptbahnhof dauert 1/2 Stunden.

2.Habe ich vor ca 3 Jahren ungefähr 20 Mal schwarz gefahren.

3.Ich habe nicht darum gebeten, mir zu unterstellen ich hätte schon vorher ein 9 Euro Ticket einer anderen Person benutzt.Ich habe eigendlich immer ein schokoticket gehabt jedoch würde das gekündigt und vor ca 1ner Woche habe ich nunmal mein 9 Euro Ticket verloren.Da muss ich dir auch nicht erklären wie das passieren konnte und ob ich mein Ticket verliere hat nichts damit zu tun ob ich auch meinen Ausweis verliere.

4.Habe ich am Ende ein Ticket gekauft und bin auf dem Rückweg die 8km gelaufen.

Eine Station S-Bahn - geht das nicht auch mit dem Rad - oder sogar zu Fuß?

Wenn nein - Du kannst Dir 3,40 Euro nicht leisten, aber eventuell 60 oder 80 Euro?

Ich würde dann lieber die 3,40 Euro ausgeben.

Musst du wissen, ob du 3,40€ bezahlst oder ob du es riskieren möchtest erwischt zu werden und im schlimmsten Fall 120€ Strafe zahlen zu müssen und 2 Anzeigen zu kassieren, weshalb du sogar im Knast landen kannst.

Carljohnson197  26.08.2022, 14:24

Warum 2 anzeigen?

Mir ist nur erschleichen von Dienstleistungen bekannt

Selkiade  26.08.2022, 14:26
@Carljohnson197

Ja mir auch.

Aber: Erschleichen von Dienstleistungen auf der Hinfahrt = Anzeige Nr. 1 & Erschleichen von Dienstleistungen auf der Rückfahrt = Anzeige Nr. 2

Deshalb schrieb ich ja auch was von 120€: 60€ Strafe auf der Hinfahrt & 60€ Strafe auf der Rückfahrt.

Carljohnson197  26.08.2022, 17:01
@Selkiade

Meiner Erfahrungen nach wird das als eine Anzeige durchgebracht

Ich hatte schon einen Fall wo 3 mal schwazfahren als eine Anzeige durchgebracht wurde obwohl Monate zwischen den Fahrten vergangen sind

Selkiade  26.08.2022, 17:32
@Carljohnson197

Ah okay, wenn das so ist. Das war mit nicht bekannt... Danke für die Aufklärung und Ergänzung!

Bezahle es! In den letzten Tagen wird vermehrt kontrolliert!

Du hast die Wahl: 1,70 € für die Einzelfahrkarte, 9 € für ein Ticket, das immerhin noch fünfeinhalb Tage gilt oder womöglich 60 € plus möglicher Strafanzeige, wenn doch eine Kontrolle kommen sollte.