Schwarzfahren günstiger?

8 Antworten

Und was ist, wenn du des Zuges verwiesen wirst?

Und was ist, wenn du angezeigt wirst?

Und was ist, wenn die DB dir künftig ein Fahrverbot erteilt?

Wenn du schwarzfährst musst du sowohl 60€ Strafe als auch das Ticket für die Strecke bezahlen…

ZuumZuum  19.08.2021, 16:41

Die 60 Euro sind keine Strafe, sondern ein erhöhtes Beförderungsentgelt. Das nennt sich in einigen Betrieben nur "Vertragsstrafe".
Strafen darf nur der Staatsanwalt oder ein Richter verhängen, und in Fällen von Ordnungswidrigkeiten die Bussgeldstelle.

Von Experte Rolf42 bestätigt

Ganz davon abgesehen, dass Sparpreis-Fahrkarten für die Strecke ab 17,90 zu haben sind, wird im Fernverkehr nach beinahe jedem Halt der gesamte Zug abgelaufen, dein Plan würde also nicht funktionieren.

Im Übrigen beträgt das erhöhte Beförderungsentgelt das doppelte des Fahrpreises, mindestens jedoch 60€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das Ticket musst du dann auch noch zahlen oder in der Walachei aussteigen😁😂

Wer nicht in der Lage ist auf www.bahn.de preise zu checken mag das denken....

Und dann am Nächsten Bahnho0f dem Zug nachgucken...

also ein Ganz genialer Plan für....