17, Schule, Studium & reich werden?

4 Antworten

Schau dir mal die Basics auf Finanztip.de bzw. die entspr. Playlist auf deren Youtube-Kanal an. Was du schon mal richtig gemacht hast, ist in deine Bildung zu investieren. Das nächste wäre aber, unter seinen Verhältnissen zu leben.

Mal abgesehen davon dürften bis dahin rein elektr. Porsche auch finanziell viel interessanter sein, CO2-Steuer usw.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bis du dir den leisten kannst, ist der schon komplett veraltet und wird dir auf dem Gebrauchtwagenmarkt hinterher geschmissen.

Atrax667 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 02:02

Deswegen suche ich ja eine Methode, um eins noch schnell zu bekommen. Es gibt tatsächlich viele Wege, z. B. durch Social Media, aber dafür braucht man meiner Meinung nach viel Talent oder einfach Glück.

yuutuuber  06.05.2025, 17:20
@Atrax667
Es gibt tatsächlich viele Wege, z. B. durch Social Media, aber dafür braucht man meiner Meinung nach viel Talent

Hast du das viele Talent (dass "man" dafür braucht)? Kennst du die Videos von Andrew Tate oder den Baulig-Brüdern? Wie lange willst du dir Zeit geben, um das Geld für den Porsche verdient zu haben? Je weniger Zeit, je mehr Telent brauchst du.

Die Anschaffung Deines Traumes ist noch möglich, die Unterhaltung wird schon schwieriger. Du brauchst schon eine feste Einnahmequelle um das zu verwirklichen! Ich glaube aber, dass es wichtigeres gibt. Da Du ja fast schon alles ausgeschlossen hast, was Kohle bringt wird Dir hier auch keiner sagen können, wie Du das anstellen kannst.

Dazu brauchst du aber zuerst mal Geld um etwas investieren zu können. Das heißt, du musst erst was verdienen.