16 jährige tochter bei jungs übernachten?

12 Antworten

Das kommt auf die genaueren Umstände an. Ist er beispielsweise ein Freund aus der Schule, im selben Alter und ich hätte ein paar mehr Informationen über ihn, sowie seine Adresse hätte ich damit kein Problem.

Hätte ich jedoch keinerlei Informationen über den Jungen, wäre er wesentlich älter oder irgendwas würde mir komisch vorkommen, würde ich es nicht erlauben.

Zudem vertraue ich meiner Tochter und weiß, dass sie nichts machen würde, was sie in Gefahr bringt, was mich zusätzlich beruhigt.

Ich finde ein Kennenlernen sollte auf jeden fall sein, am besten auch mal mit ein Elternteil reden ob es ihnen auch recht ist das sie da schläft.

Solange sie noch unter 18 wäre, möchte ich die Person kennen, schonmal gesehen haben, einfach wissen mit wem sie sich da verabredet, bevor sie dort hingeht oder gar übernachtet

Nein das dürfte meine Tochter nicht. Wenn Ich die Person nicht kenne und dazu noch ein Junge dürfte sie es nicht.

astaber13648  05.10.2023, 19:12

nein man das ist zu gefärlich die typen können alles mit der tun deshlab nein danke dass mir da wer zustimmmt

FGE256  05.10.2023, 19:15
@astaber13648

Ich kann deine Sorge verstehen, aber bist auch vllt zu paranoid

Grundsätzlich hätte ich da jetzt kein Problem damit, wenn eine 16 Jährige mal außerhalb übernachtet. Aber dann muss ich den jungen Mann auch kennen. Das meine Tochter bei einem Unbekannten übernachtet, käme für mich nicht infrage. Ich muss da ja auch ein gutes Gefühl haben und will mir keine Sorgen machen müssen. Von daher, wäre da ein vorheriges, näheres Kennenlernen, für mein Einverständnis unumgänglich.