An alle über 20-jährige?

14 Antworten

Schwierig. Mein erster Gedanke: Nein. Mein zweiter: Warum eigentlich nicht?

Auf den ersten Blick wirkt das Outfit auf mich etwas billig. So läuft doch mittlerweile fast jede*r rum. Ich selbst würde so etwas nicht tragen. Mit 13 geht man vermutlich in die 7./8. Klasse. Als ich in diesem Alter war, war ich gefühlt noch ein Kind. Da wäre keiner so herumgelaufen. Ich finde es etwas befremdlich, mir vorzustellen, dass Kinder so etwas tragen.

Aber die Zeiten ändern sich. Heutzutage sehen manche 13-Jährige aus wie 20. Die Pubertät tritt immer früher ein. Und genau genommen werden 13-Jährige als Teenager betitelt. Die Klamotten lassen zwar Haut durchscheinen, aber bedecken doch alles, was auch bedeckt werden soll. Und nur weil sie meinen persönlichen Geschmack nicht treffen, heißt das nicht automatisch, dass sie nicht angemessen sind.

Von dem her würde ich es vermutlich erlauben. Zumal ich nicht denke, dass sich deine Tochter das verbieten lassen würde. Mit 13 ist man in einem Alter, in dem man selbst über seine Kleidung entscheiden können sollte.

Ja. Aber Jacke mitnehmen bevor es kalt wird👍🏼

Die Unterwäsche ist ok, solange sie was anständige drüber trägt.

Selbst mit sechzehn würde ich meine Tochter erstmal fragen, ob sie sich eigentlich im Klaren ist, wie billig dieses Outfit aussieht, und ob sie sich bewusst ist, wie sie damit auf genau den Typ Männer wirkt, den sie überhaupt nicht! anziehen möchte.

Leider sind gerade diese "Kindfrauen" die bevorzugten Opfer der Werbeindustrie und für schmierige Typen die alles Mögliche wollen, nur nichts Gutes.

Nein. Soll erstmal ne eigene Meinung bekommen und dann entscheiden, wie sie sich kleiden will.

Finde das sieht erst wirklich gut aus, wenn man mindestens paar Jahre älter ist, mit 13 siehts einfach zu "alt" aus

Als ich in dem Alter war, war ich noch ein Kind

Leute, ihr wisst schon, dass wir nicht von 19 Hundert irgendwas reden? Das waren doch ganz andere Zeiten unter ganz anderen Umständen. Das Outfit ist normal und überhaupt kein Problem. Wen juckt es? Wer sagt dass es billig aussieht? Lauft ihr immer der Meinung von Mitte 50gern hinterher? Das ist Mode, das ist Trend, das ist schick. Was soll sie sonst tragen? Pippi Langstrumpf? Gott wie peinlich, hallo neues Mobbingopfer. Okay, Gelnägel befürworte ich nicht. Aber auch nur weil die chance besteht sich in jungem Alter die Naturnägel kaputt zu machen. Die aus der Drogerie sind kein Problem. Alles andere ist doch so normal ey???? Die Tommy Hilfiger Tasche wollte ich auch, ist aber mies teuer man...

EinBonner1954  11.04.2022, 00:00

Ein Kind ist sie mit 13 auch heute noch.