Würdet ihr eure 7 Jährige Tochter das anschauen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Vielleicht 13%
Anderes 6%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Ich würde sagen nein und das nicht bitte falsch zu verstehen es sind auch religiöse Sachen drin und außerdem wie Sie Figur ist etwas unheimlich und auch der Bildschnitt und das Ganze ist etwas zu schnell für eine siebenjährige würde ich mal sagen, vielleicht wenn sie zehn oder elf ist ja aber mit 7 Jahren würde ich mal sagen eher nein, mein Sohn der ist jetzt 10 Jahre alt er darf sich auch gewisse Sachen nicht ansehen er muss mich erst fragen um Erlaubnis wenn ich Filme habe FSK 12 will jetzt der Hobbit oder Herr der Ringe da kann man selber entscheiden zu Hause ist das jetzt zu gruselig manches Szenen oder nicht er kam damit sehr gut zurecht ihm hat er sehr gut gefallen diese Filme und er hat sich auch nicht gegruselt weil ich war ja neben ihm gesessen das heißt unter Vorbehalt sollte halt ein Erwachsener dabei sein z.B aber das eine siebenjährigen zeigen ist etwas zu anstrengend und sie wird es auch noch nicht verstehen was die damit meinte dass religiöse da und auch der Bildschnitt und auch die Figur ist etwas unheimlich aber trotzdem bin ich sicher dass du eine gute Mutter bist ich habe jetzt keinen Ersatzzeichen gemacht entschuldige ich hoffe du kannst es lesen

Anderes

Ich würde es ihr nicht zeigen, denn ich hab mit Religion nichts am Hut. Aber wenn sie es zufällig findet und sehen möchte, warum nicht. Es ist ein schönes Lied und den Text würde sie sowieso nicht verstehen.

Vielleicht

Ja, damit sie den Islam InShaAllah kennenlernt, aber da spielt auch Kindermusik, deswegen weiß ich nicht genau. Aber InShaAllah werden meine Kinder in der Zukunft wissen das Musik haram ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich würde es ihr nicht zeigen, aber ich würde es sie sehen lassen, wenn sie es gerne sehen will und dann ggf. mit ihr darüber sprechen. Für ein kleines Kind ist sowas in erster Linie einfach nur Musik, die ihm bzw. in dem Falle eben der kleinen Tochter gefällt.

Und klar, das Video hat religiöse Inhalte, aber offen gestanden sehe ich darin nicht wirklich ein Problem. Ja, diese gruselige dunkle Figur, die auftaucht... doch wegen sowas REDET man ja mit den Kindern über sowas und dann ist sowas in meinen Augen auch in Ordnung. Und offen gestanden finde ich das Video gegen die Caleb und Sofia-Dinger der Zeugen Jehovas vollkommen harmlos.