144 mbit/s gut?

3 Antworten

Der Router kann "bis zu"!

Und es kommt ja nicht nur auf den Router an! Was hast Du denn für einen Internetanschluss und vor allem welche Geschwindigkeit hast Du da gebucht?

Und auch hier gilt in den meisten Verträgen: "bis zu"!!!

Wenn dein Handy nicht mehr schafft, dann ist es eh egal! 

Das sind 18mp/s also rehcht gut :)

Netzwerk-Switch 10/100Mbit ok für Internetverbindung?

Ich möchte an einem LAN-Kabel zwei Rechner anschließen. Der Router ist ein Speedport W724V. Im Moment wird der eine PC mit WLAN betrieben, der als Verbindungsgeschwindigkeit 144 Mb/s anzeigt. Ist dann ein Switch mit 10/100 Mbit sinnvoll? Macht der die Verbindung nicht langsamer?

...zur Frage

DSL-Geschwindigkeit niedrig - obwohl Leitungswerte okay. Welche Gründe kann es geben?

Unsere DSL-Geschwindigkeit ist relativ langsam. Deshalb haben wir vor kurzem einen Techniker der Telekom zuhause gehabt, der eine Leitungsvermessung vorgenommen und da war alles okay. Das heißt in unseren Router kommen 14 Mbit/s von möglichen 16 Mbit/s an. Soweit so gut. Allerdings gibt der Router dann nur durchschnittlich 1,5 Mbit/s aus (gemessen mit speedtest.net über LAN bei ausgeschalteten WLAN; abends gehts auch mal bis 3 Mbit/s das wars dann aber auch). Die Uploadrate ist interssanterweise zumindest abends mit 2 Mbit/s ziemlich gut. Der Techniker hat gemeint, dass es am Router sollte. Allerdings sind die Geschwindigkeiten auch bei den letzten Routern nicht anders gewesen. Haben im Moment einen Speedport 724V und einen IP.basierten Anschluss. Wer kennt sich aus und kann vielleicht andere Gründe nennen.

...zur Frage

W-lan Router Bob cube?

Hey! Ist der Bob cube gut? Mit den 30 Mbit? Bin übrigens Tiroler hab ich dann eine gute Verbindung ? Und brauch ich dann einen anderen W-lan Router? Also zB einen Gaming Router, oder reicht dann der von bob. wenn man einen besseren will muss man dann die Karte in den Router stecken?

...zur Frage

100mbit Donwload, Datein werden aber nur mit 1mbit runtergeladen?

Wie man dem Titel entnehmen kann habe ich eine Internetleitung der Telekom mit 100 Mbit Download und 50 Mbit Upload. Hört sich gut an . Aber wenn Ich einen Speedtest machen bekomme ich auch diese Anzahl von Mbit aber wenn Ich mir eine Datei oder ein Spiel herunterladen möchte lädt er dies/diese nur mit einem Mbit die Sekunde herunter obwohl mein Router und Speedtest mir sagen das mein Download zwischen 50 und 100 liegt.

Könnte mir vielleicht jemanden sagen woran das liegen könnte. Im voraus sage Ich jetzt schon einmal danke.

...zur Frage

Warum ist mein FRITZ!WLAN USB Stick N v2 so langsam?

Ich habe schon seit längerem den oben genannten Stick an meinem Computer. Eigentlich hat er nie gut funktioniert und habe deswegen LAN genommen. Jetzt will ich meinen PC bei einem Freund benutzen und muss dafür das WLAN hinkriegen. Ich war schon auf der Fritz.box Website und habe meine Datenrate nachgeguckt und war erstaunt: Es war eine max. mögliche Datenrate 144 / 144 Mbit/s angegeben, aber es werden nur 16 / 4 Mbit/s als aktuelle Datenrate genutzt. Wieso ist das so? Laut Verpackung kann der Stick auch schneller. Bei den Energieoptionen habe ich bereits geguckt und es ist auf Höchstleistung eingestellt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?