Wie bekomme ich stabile 144 MBit/s?

5 Antworten

Hallo ichmichel,

ich bin gerade auf deine Frage gestoßen.

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. 144 Mbit/s kann deine Leitung nicht erreichen, wenn du VDSL 50 hast. Daher geht es vermutlich wirklich um dein Netzwerk, wo per WLAN oder LAN andere Geschwindigkeiten erreicht werden.

Die Verbindung ist nur zu bestimmten Servern nicht so gut? Hast du es einmal außerhalb der Stoßzeiten versucht?

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Du willst mit einer 50.000kbit/s-Leitung 144 Mbit/s ziehen, und dass auch noch stabil? Wie soll dass denn gehen? 50.000kbit sind 50Mbit.Das wäre etwas mehr als ein Drittel von dem, was Du gerne hättest. Soweit klar?

wenn ich auf Yt oder so bin ist das ja auch stabil und war ja sonst auch so

0
@ichmichel

Aber sicher nicht mit 144mbit/s., das kann Dein Anschluss nicht, was ist daran nicht zu verstehen?

0

Es ist definitiv so, wie netzy schreibt. Mit einer 50 Mbit Leitung hast du maximal 50Mbit im Download. Dass können real NIE 144Mbit werden.

Wie auch? Was nicht da ist, kann nicht als Speed zur Verfügung stehen. Diese 144Mbit ist die theoretisch maximal vorhandene Geschwindigkeit zwischen Router und Stick.

Wenn du jetzt innerhalb deines Netzwerkes Daten verschieben würdest, dann stünden diese 144Mbit zur Verfügung. Als Beispiel: Du hast einen NAS und willst Daten von deinem PC/Laptop auf den NAS ziegen. Dann würden die mit 144 Mbit per WLAN über deinen Router zum NAS transportiert werden.

Was möchtest Du wissen?