Wie bekomme ich stabile 144 MBit/s?

5 Antworten

Du willst mit einer 50.000kbit/s-Leitung 144 Mbit/s ziehen, und dass auch noch stabil? Wie soll dass denn gehen? 50.000kbit sind 50Mbit.Das wäre etwas mehr als ein Drittel von dem, was Du gerne hättest. Soweit klar?

ichmichel
Fragesteller

wenn ich auf Yt oder so bin ist das ja auch stabil und war ja sonst auch so

LemyDanger57  03.05.2014, 22:18
@ichmichel

Aber sicher nicht mit 144mbit/s., das kann Dein Anschluss nicht, was ist daran nicht zu verstehen?

Hallo ichmichel,

ich bin gerade auf deine Frage gestoßen.

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. 144 Mbit/s kann deine Leitung nicht erreichen, wenn du VDSL 50 hast. Daher geht es vermutlich wirklich um dein Netzwerk, wo per WLAN oder LAN andere Geschwindigkeiten erreicht werden.

Die Verbindung ist nur zu bestimmten Servern nicht so gut? Hast du es einmal außerhalb der Stoßzeiten versucht?

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich hatte normalerweise 144 MBit/s

damit meinst du deine WLAN-Verbidung zwischen Rechner und WLAN-Router und dies ist nur ein theoretischer Wert, den dein Fritten-Stick und dein Router als Verbindung ausgehandelt haben, das hat NICHTS mit deiner Leitung zu tun

wenn das jetzt schwankt, dann liegt das meist an irgendwelchen Störungen, z.B: neue/andere WLAN-Netze in der Umgebung oder eben sonstiges, was deine WLAN-Freqenz stört

ändere in deinem Router den WLAN-Kanal

Irgendetwas kann da nicht stimmen.

Mit einer 50k Leistung, kannst du wie der Name schon sagt nur max. mit 50 kBit / s downloaden. (= 48,8 MBit / s).

Mit so einem Anschluss kannst niemals auch nur in die Nähe von 144 Mbit / s kommen.

Es ist definitiv so, wie netzy schreibt. Mit einer 50 Mbit Leitung hast du maximal 50Mbit im Download. Dass können real NIE 144Mbit werden.

Wie auch? Was nicht da ist, kann nicht als Speed zur Verfügung stehen. Diese 144Mbit ist die theoretisch maximal vorhandene Geschwindigkeit zwischen Router und Stick.

Wenn du jetzt innerhalb deines Netzwerkes Daten verschieben würdest, dann stünden diese 144Mbit zur Verfügung. Als Beispiel: Du hast einen NAS und willst Daten von deinem PC/Laptop auf den NAS ziegen. Dann würden die mit 144 Mbit per WLAN über deinen Router zum NAS transportiert werden.