14 Jahre altes Auto mit 10.000 Kilometern - Kann das stimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, warum denn nicht? Ich fahre momentan auch mit einem Golf 6, 2010 neu gekauft von meinem Onkel mit gerade einmal 18.000 Kilometern.

Er hatte gesundheitliche Probleme und dadurch stand das Auto eben jahrelang fast nur rum, wurde nur mal zum Einkaufen oder zum Ölwechsel in die Werkstatt gefahren. Mehr nicht.

Gründe gibt es da einige.

Kommt auf den Preis und auf den Zustand an. Theoretisch KANN das stimmen, muss aber nicht. Kann man aus einer Beschreibung einfach nicht entnehmen. Auch wenn es stimmt, dann kann es sein dass es eine lange Zeit stand was auch nicht das beste für ein Auto ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir hatten einen Nachbarn, der hat jeden Samstag das Auto aus der Garage gefahren und auf Hochglanz geputzt. Ab und zu Sonntags die Verwandten besucht. Frau hatte keinen Führerschein, niemand sonst durfte. Wir haben mit den anderen Freund im Haus immer gelacht und gesagt, wenn er je einem das Auto anbietet, gehe gleich zur Bank, hole Geld und kauf es 🤣 Kannste Nichts falsch machen.

Also nur 10k km nach so langer Zeit würde mich auch stutzig machen. Fur wieviel bietet der Händler den an? Falls du Interesse an dem Wagen hast, solltest du den genauestens untersuchen und checken lassen. Möglicherweise hat der Wagen Standschäden.

Habe mal vor paar Jahren einen Opel von 1993 gesehen mit gerade mal 23.000km

ist eben ein Rentnerauto

Achte drauf, dass es eine gute Historie hat (Scheckheft & TÜV-Berichte)

solange das erste/ zweite Hand ist das schon realistisch