Würdet ihr ein Auto mit hohem Kilometerstand noch kaufen?

10 Antworten

Ich würde solche Fahrzeuge noch kaufen. Die laufen meistens noch 2 Jahre ohne was zu machen.

Kommt auf den Zustand an. Ich habe mir gerade einen noch gar nicht alten VW Golf 8 mit über 200.000 Kilometern gekauft…

Wenn Preis und Zustand passen, ja.

Würde ich kaufen. Sofern preis und zustand passt. Über 200.000 km würde ich nicht gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

180.000 km gehen eigentlich noch. Es kommt darauf an wie das Fahrzeug gepflegt wurde, wie es läuft, ob es Schäden gibt, usw.

Bmw hat meistens schon Probleme ab 150000. Bei anderen Marken würde ich es noch machen. Bei BMW müsste es dann noch Scheckheftgepflegt + Steuerkettensatz gemacht sein

Mmits  27.04.2023, 22:20

Schwachsinn

hatte einen e46 320d mit 440.000km erster Motor erstes Getriebe

nur eine Glühkerze war dann defekt

Lanproblemkind  27.04.2023, 22:34
@Mmits

Ich sagte ja meistens. Hast wohl viel Glück gehabt und dich sehr gut um das Auto gekümmert... Also von dem was man so Hört ist BMW sehr anfällig... Es gibt auch einem Grund weshalb es so viele Memes mit der BMW Motorkontrollleuchte gibt

Mmits  27.04.2023, 22:53
@Lanproblemkind

Die richtigen Motoren halten ewig

Vorallem die Diesel

was der letzte dreck ist, sind die 4 Zylinder Benziner BMWs