14 174cm 81kg zuviel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allso ich an deiner Stelle würde mir da echt keine Sorgen machen. du bist noch im wchsen da ist das total normal. außerdem bist du auch sehr groß für dein Alter.

Nedalm01
Fragesteller

achso finds auch persönlich so besser hab halt den vorteil z.b. wenn es sein muss hab ich mehr masse und fühle mich auch so sicherer. aber was mich verwundert das mein freund so Doppelt so viel fett hat wie ich oder besser gesagt nen Doppelt so fetten bauch aber weniger wiegt

GeeNo1337  04.03.2016, 00:39
@Nedalm01

Die Beteiligung am Sportunterricht würde ich aber machen. :D
Also nichts gegen dich oder so... Aber hätte ich was an mir zu meckern würde ich einfach mal anfangen. :p

Nedalm01
Fragesteller

ok hab halt keine sportlichen probleme

Rein rechnerisch liegst du auf der Grenze zum starken Übergewicht (Adipositas). Der BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche sieht dies jedoch nur als halb so dramatisch an. Ich zitiere den automatisch generierten Kommentar zur Auswertung deiner Körperdaten:

"Der BMI von 26.8 liegt zwischen der 90. und 97. Perzentile

Der Heranwachsende wiegt etwas zu viel, er hat leichtes Übergewicht. Häufig treten mangelnde Beweglichkeit und Kurzatmigkeit auf. Mit dem richtigen Essen und viel Bewegung kann dem aber entgegengewirkt werden. Dabei reicht es aus, wenn er das Gewicht für einige Zeit hält. Durch das Längenwachstum wird das Gewicht kompensiert. Gezieltes Abnehmen ist nur notwendig, wenn andere Erkrankungen (zum Beispiel Bluthochdruck) auftreten. Der Heranwachsende sollte mit den Eltern sprechen oder Rücksprache mit der Ärztin oder dem Arzt halten. Diäten sind nicht zu empfehlen. Leckeres Gemüse, Obst, Vollkornbrot, fettarme Milchprodukte bzw. Wurstsorten und kalorienfreie Getränke können reichlich verzehrt werden. Sparsamer sollte man mit Süßigkeiten, Limonaden und fetten Sachen, wie zum Beispiel Pommes, Bratwurst und Chips, umgehen. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere

Sportarten helfen ebenfalls dabei, gesund und fit zu bleiben."

Oh Goosh eh... er ist auch nicht du und ihr habt nicht diesselben Gene und dieselbe Vererbung.
Ihr habt nen anderen Körperbau, seid anders schwer und anders groß.

Was ist das für ein sinnloser Vergleich?

Nedalm01
Fragesteller

ja schon andere genw aber geht das das er weniger wiegt aber 2 mal so viel fett hat wie ich?

SoMean  04.03.2016, 00:36

Alter... er ist auch kleiner! Ernährt sich sicherlich anders, und macht vielleicht anderen Sport oder gar keinen... bei jedem ist/sind das Fett/die Muskeln anders verteilt. Zwei Freundinnen sind auch gleich groß und schwer und sehen komplett anders von der Figur aus. Ehrlich bist di ein Troll? Tust du blöd oder bist du es?

Nedalm01
Fragesteller

beleidigen muss man auch nicht was nicht zu wissen ist nicht Verboten oder denkst du bist hitler und verbietest es

SoMean  04.03.2016, 00:47

Wo habe ich es verboten? :D & ernsthaft das ist keine Beleidigung (du beleidigst deinen "Freund" eher) es war eine Frage, die man sich bei solchen Fragen/Antworten wie du sie gibst nur stellen kann. Wirklich, deine Intension ist total schwachsinnig. Mit einem bisschen logischem Verstand sollte man das denke ich alles wissen. Denk doch mal nach.