Rute hochbindenbeim Hund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Totaler Schwachsinn, das blockieren der Körpersprache sorgt vor allem für weitere Probleme, da der Hund nur Schwierigkeiten hat sich gegenüber Artgenossen aus zudrücken und würde dem Hund echt nicht gut tun, wenn sie ihre Rute nicht richtig bewegen kann.

Wenn ein Hund ängstlich ist oder bestimmte Situationen dem Hund Angst machen trainiert man das Schrittweise mit Zeit und Geduld, je nachdem Mithilfe eines Hundetrainers, aber nicht mit sowas.

Auf gar keinen Fall! Wenn dein Hund Angst hat, solltest du ihr Sicherheit bieten und sie aus der Situation rausholen. Anderen Hunden auch mal zu zeigen, dass es ihr zu viel wird oder in einer Situation überfordert zu sein ist außerdem ganz normal.

Stell dir mal vor du bist draußen allein unterwegs, es laufen komische Gestalten an dir vorbei, die dich einschüchtern, du versuchst dich unsichtbar zu machen und abzuhauen und jemand würde dir eine große Leuchtreklame auf den Kopf kleben damit dich auch schön jeder sieht. Wie schrecklich. Hunde ziehen den Schwanz ein, um möglichst wenig Geruch zu verströmen und sich somit auch unauffälliger zu machen. Wenn deine Hündin wirklich extremen Stress hat (was für mich jetzt erst mal nicht so klang) dann solltest du was an dee Ursache ändern

Dieser Tipp ist natürlich völlig sinnlos und es gibt keinen Grund dafür, dass deine Hündin nicht mehr unsicher ist wenn sie die Unsicherheit körpersprachlich nicht mehr zeigen kann.

Den Hundeplatz würde ich meiden. Man sollte Hundeplätze auch grundsätzlich meiden. Such deiner Hündin ein paar regelmäßige Kontakte.

Ich höre ab und zu die üblichen Sätze wie "das regeln die unter sich". Nein, meine Hund müssen nichts mit Hunden regeln, die sie unterwegs zufällig treffen.

Daran erkennt man die Auswirkungen, die dieser Vollpfosten Cesar Milan in die Welt getragen hat, sicherlich auch ein „wertvoller Tipp“ von ihm.

Er hat auch gesagt, wenn der Hund ängstlich oder aggressiv ist, dann soll der Halter die Rute vom Hund zum wedeln bringen, dann würde der Hund nicht mehr aggresiv oder ängstlich reagieren.

Schön zu lesen, das Du nicht vor hast, diesen Unsinn zu machen.

Ich hätte der Dame mal mitgeteilt, das dass einen Straftatbestand erfüllt, nämlich den der Tierquälerei und sollte ich das je sehen, gibt es sofort ne Anzeige.

:..und wenn Dein Hund auf der Hundewiese so Probleme hat, so würde ich um diesen einen grossen Bogen machen.

Leider tummeln sich da zumeist die Dummschwätzer mit ihren Tut nix Hunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
spikecoco  20.03.2024, 20:49

Dies stammt vom Milan, das der nicht alle hat ist ja bekannt, aber dies übertrifft ja nun alles an Hirnlosigkeit

Alter, das klingt ja voll absurd! Rute hochbinden mit Paketband? Das geht ja mal gar nicht, Mann! Das Einziehen der Rute ist 'ne normale Sache für 'nen Hund, wenn er sich unwohl fühlt oder gestresst ist. Das ist wie ihre Art zu sagen: "Ey Leute, chillt mal!"

Ich würd auf keinen Fall so 'nen abgefahrenen Tipp befolgen. Das wär mega uncool für deinen Hund und würd seine natürliche Kommunikation voll stören.

Wenn deine Hündin sich nicht wohl fühlt, ist es besser, sie aus der Situation rauszuholen und ihr 'ne Pause zu gönnen. Vielleicht könnt ihr das nächste Mal langsamer rangehen und sie Schritt für Schritt an den Kontakt mit anderen Hunden gewöhnen.

Vertrau auf dein Gefühl, Bro, du kennst deine Hündin am besten!

Stay fresh,

Coolboy