125cc 2t gedrosselt oder 125cc 4t?

2 Antworten

15 PS sind 15 PS. Egal ob aus einem 2 Takter oder 4 Takter. Zweitakter sind aber fast alles nur uralt Maschinen mit hohen Wartungsaufwand.

Ungedrosselt haben 2 Takter mehr Leistung. Das wäre aber fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und eine Straftat. Wenn man das in Kauf nimmt muss man auch keine kleine 125er fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ich besitze selbst eine 2takt (Yamaha dt125R) und würde niemals eine 4takt 125er kaufen.

  1. Du ziehst jede 125er 4takt an der Ampel ab.
  2. der Geruch
  3. das alte ist genau das schöne, da das einfach noch die richtige Technik ist.
  4. wenn du dem a2 Führerschein machst, kannst du die Drossel entfernen, eine größer Düse verbauen wenn nötig und dann 25PS fahren ohne Geld zu investieren.
Woher ich das weiß:Hobby