12 adern auf lan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was da bei dir in der wand liegt dürfte JY STY 2 x 6 x 0,6 sein. hier ist je eine weiße ader mit einer farbigen verseilt.

du könntest 4 der 6 aderpaare auf eine netzwerkdose auflegen. nomerweise hast du an dem kabel eine blanke ader, die liegt zusammen mit einem schutschirm aus alufolie. wenn du diesen draht mit der dose verbindest dann ist die leitung auch mehr oder weniger geschirmt.

ich kenn leute, da funktioniert das sogar recht gut, mit telefonleitung als netzwerkkabel. von daher rate ich dir, hol dir doch 2 netzwerkdosen und versuchs mal..

ach ja, gaaaaaaanz wichtig: hol dir auch so ein LS tool, son teil um die leiter in die schlitze zu stecken. z.b:

http://www.mercateo.com/p/721-01211406/BETTERMANNLSATOOLAuflegewerkzeug.html?showSimplePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&utmsource=product-search&utmmedium=web&utmcampaign=Sonstige#obo-bettermann-bettermann-lsa-tool-auflegewerkzeug-obo-bettermann-5084040

is zwar micht die idealllösung, aber immernoch besser als die methode mit dem kleinen schraubendrehr....

lg, anna

Nicolas2016
Fragesteller

Super, danke, tolle antwort :) Jetzt hab ich mir das ganze noch mal angeschaut im keller, und da ist nur eine telefondose...auß der gehen nur 2!kabel in so ein jysty kabel und dieses führt ins zimmer meiner mutter...dort kommt aus der wand und da sind dann splitter, router und noch ein dings verbunden...wie mach ich jetzt weiter?

kauf dir ein 20-50 Meter langes Crossover Kabel , das steckst du dann in den Router und dann in dienen pc wo die netzwerkkarte ist , schon fertig ;)

Nicolas2016
Fragesteller

Danke, aber ich will mir kein kabel quer durchs ganze haus über mehrere stockwerke legen:O

Und meine mutter fände dass bestimmt auch nicht so geil;D