11-jährige Tochter hat Freund, distanziert sich total, schminkt sich und rebelliert gegen alles?

24 Antworten

Ich glaube vielen Eltern geht es so. Aber ich kann mich noch erinnern vor 2 Jahren , als ich 11 war, habe ich mich auch angefangen zu schminken. Aber ich hatte Grenzen einzuhalten. ICh habe mich nihct zu sehr aufgetusst. Meistens kommt es drauf an, mit wem man so kontakt hat. Als ich 11 war, war ich in der 7. klasse. Klar haben da sich alle geschminkt... Und ich glaube heutzutage spielt wirklich KEINER mehr mit Barbies, in diesen Alter... Manche kinder haben in der Grundschule ein Freund. Ich finde du solltest mal vllt an einem tag mit ihr zu DM gehen, oder sie bei einem Schminkkurs anmelden, du sagst sie schminkt sich stark- Dort wird alles beigebracht. Mascara und nagellack ist Ok. Und ein bisschen lipbalm. Wenn sich ihr Freund irgendwann sich vor ihr trennt, erfährt sie , wie es ist . Aber unterstütz sie. :DD

Gib ihr nicht die Möglichkeit sich gegen dich aufzulehnen. Lad den Knaben zu Kaffee und Kuchen ein, zum Mittagessen oder zum Abendessen - jede Woche was anderes.
Diskutier über aktuelle Themen mit den beiden, wähle solche, die Deiner Tochter auch wichtig sind - immer in der Hoffnung, dass er da nicht mithalten kann. Wenn Du diese Freundschaft offen ablehnst, kann Deine Tochter nicht anders, sie "muss" zu ihm halten und sich gegen Dich wehren.

anonlikestrains  22.01.2014, 00:02

"wähle solche, die Deiner Tochter auch wichtig sind - immer in der Hoffnung, dass er da nicht mithalten kann."

Wow, das lässt tief blicken. Ganz schön ungesund.

Das ist Quatsch was du das sagst.

mit 11 hat man lange nicht mehr mit Barbies gespielt. die Zeiten haben sich geändert. ich bin 13 und als ich 11 war, hatten sehr sehr viele einen Freund. sogar schon in der Grundschule.

das ist total normal. sie möchte sich erstmal etwas 'wichtiger' fühlen. natürlich ist es doof, dass ihre weiteren Kontakte darunter leiden, aber sie muss selber lernen den Ausgleich zu finden.

und ich weiß auch gar nicht, was daran so schlimm ist Punk und Rock zu hören, das machen viele.

ich denke, es wird erst mal eine Phase sein, offenslichlich ist das ja auch ihr erster Freund.

mfG.

Kbdlz
Fragesteller

Viele Mädchen spielen mit 11 oder 12 noch mit Barbie usw.

Naja, aber sie ist mehr oder wneiger von Kinderliedern gleich auf das Zeug umgestiegen.

Ja ist es

Tessa145  07.03.2011, 00:13
@Kbdlz

Naja ich habe mich abgesehen vom Schminken ziemlich ähnlich in Erinnerung! Vor 3 Wochen hat mein(ich 11) 13;( jähriger Freund Schluss gemacht fiel mir ziemlich schwer 1. große Liebeskummer! Aber versuche dann einfach für sie da zu sein und wenn sie sich einbildet, dass sie ohne deine Hilfe durchkommt wird sie früh genug auf die Schnauze fallen!!!

Mit seinen Eltern reden, ihr nicht mit ihm umzugehen zu verbieten aber aus der ferne zu beobachten. Mit ihr trotzdem zu reden versuchen und erklaeren dass ihr Leben nicht nur auf die Liebe, Verhaeltnisse und Jungs zurueckgefuehrt wird.

Sie ist wohl etwas früh dran, oje, meine ist auch bald 11...Aber dass 11-jährige nicht an Jungs und Knutschen denken ist falsch, was glaubst Du, was sie mit den Barbies spielen und warum sich 11-jährige noch einen Barbie-Prinz wünschen...

Ich würde sie-falls noch nicht geschehen- restlos aufklären und ihr zugestehen, dass sie knutscht, aber verbieten, dass sie miteinander mehr machen, als Kuscheln. Und das sollte man mit beiden bereden. Ich würde es verbieten und zwar mit der Begründung, dass DU bestraft werden würdest und seine Eltern. Natürlich vorher mit der Begründung, dass sie mit 11 Jahren zu jung ist für körperliche Liebe und noch viel Zeit dafür hat und dass man nicht mit dem ersten und dann jedem weiteren in die Kiste hopst.