Was ist den so besonders an einen iPhone, weil meine 11-jährige Tochter nur ein iPhone zum Geburtstag will, hat jemand Ahnung?

14 Antworten

IPhone ist ein Statussymbol. Also wenn man vor Freunden rumprahlen will. Ich würde mich vielleicht erkundigen ob in ihrem Freundeskreis auch welche IPhones haben, wenn ja dann sollte Sie eins kriegen um nicht ausgeschlossen zu werden, wenn nein reicht auch ein Android (ist günstiger und von der Leistung eigentlich identisch).

Zu Beginn der Smartphone-Ära war Apple wirklich extrem innovativ und ganz weit vorn dabei, was die technischen Eigenschaften der Geräte betrifft. Inzwischen sind andere Hersteller aber nachgezogen und bieten Geräte an, die locker genau so gut (wenn nicht sogar besser), aber dabei günstiger sind.

Einige Menschen finden, dass Apple-Produkte angenehmer und einfacher in der Bedienung sind. Allerdings finde ich, dass man auch bei Android nicht gerade von einer Bedienung sprechen kann, die Abitur benötigt ;).

In erster Linie ist Apple da also meiner Ansicht nach ein Mix aus Hype, Markenaffinität und Statussymbol, gekoppelt damit, dass die Fans dieser Produkte da fast schon eine Art Glaubensgemeinschaft bilden und die angebissenen Äpfel wie goldene Kälber verehren ;).

Also, Apple ist ein Statussymbol in der heutigen Gesellschaft. Wer ein iPhone hat, hat Geld. Traurig aber wahr.

In dem Alter will sie es wohl, weil ihre Freunde auch eins haben und es einfach gut aussieht und leicht zu bedienen ist.

Warum man sich allerdings ein Apple Gerät anlegen sollte, ist die hohe Sicherheit. Auch gerade bei Kindern ist die Familieneinrichtung sehr nützlich und bietet viele Vorteile.

Wobei hingegen Android-Geräte keinerlei Sicherheit bieten! Darum wäre ein Apple Gerät bei weitem von nutzen, gerade in dem Alter :)

anti45  23.06.2018, 22:59

Viele Apple Besitzer haben kein Geld, sie verzichten lieber auf vernünftige Kleidung, Hauptsache man kann angeben.

BenzFan96  24.06.2018, 00:19
@anti45

Ich denke, wer angeben will, tut das gerade über Kleidung, eher jedenfalls als über Elektronik. Zumal man dabei mit Fakes auch günstiger wegkommt...

Kuckucksclan  23.06.2018, 23:10

Ohje.. wenn du wüsstest wie manche Leute mit Geld  rum laufen 😂 ich hab im exquisit gearbeitet, da sind Leute mit jogginghose und schlabbrigem Tshirt gekommen wo du dir dachtest der kann sich nicht mal die billigsten Schuhe hier leisten und dann ne belstaff oder moncler für 5-10.000 bar gekauft haben😂 beste Beispiel für unsere kaputte Gesellschaft, das Kommentar „keine Klamotten leisten können“ :)

Kuckucksclan  24.06.2018, 00:34

So schaut’s aus. Und Leute die Geld haben protzen ungern da Augen überall sind ;)

Also Apple hat halt einen ruf des absoluten exklusiven aufgebaut und bei Apple muss man das meiste extra kaufen was bei anderen Herstellern im Karton dabei ist. Mit nem Apple Produkte gibt man immer viel für Zubehör ect hinterher aus. Vorallem beim so kaufen ohne Vertrag. Ich mag Apple nicht.

BenzFan96  25.06.2018, 19:46
bei Apple muss man das meiste extra kaufen was bei anderen Herstellern im Karton dabei ist. Mit nem Apple Produkte gibt man immer viel für Zubehör ect hinterher aus.

Wie zum Beispiel wofür?

Taylor23  25.06.2018, 20:54
@BenzFan96

Für das iPhone 8 und das X muss man um die Schnellladefunktion zu nutzen extra ein Netzteil und das passende Kabel kaufen.

BenzFan96  25.06.2018, 21:13
@Taylor23

Was geschätzt ein einstelliger Prozentsatz der Käufer tatsächlich tut. Deine Behauptung aber war:

Mit nem Apple Produkte gibt man immer viel für Zubehör ect hinterher aus.

Immer ist also schon mal Blödsinn. Viel genauso, denn da tut es genauso ein günstiges Drittanbieter-Netzteil der entsprechenden Spezifikation.

Ich verstehe sie, denn meine Tochter war auch so, nur mit 9...,
Wenn sie es so unbedingt möchte sollte man halt eben Regeln und so bestimmen.
Natürlich die Gefahren und alles. Ich würde ihr dieses Handy holen, denn es kann nichts passieren wenn man aufpasst und redet